Website zeigt meinen Festplatteninhalt?

23.02.2002, 20:14
~Cub
zu Gast
#1 Hallo Leute

wie ist es möglich, das manche (überwiegend Hackerseiten) es schaffen den Inhalt meiner Festplatte oder des "Eigene Dateien" Ordners auf deren Website anzuzeigen, ich suche wirklich vergeblich nach ein Patch oder aber einen Hinweis was ich da falsch eingerichtet habe, das andere meine Festplatte sehen können

Danke Cub
Seitenanfang Seitenende
23.02.2002, 20:28
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#2 Hi Cub,

auch bei dir, das ist normal so:

Zitat

Der Bauerntrick mit dem Festplatteninhalt

Regelmäßig erreichen heise online aufgeregte E-Mails von Surfern, die auf einer fremden Site plötzlich den Inhalt einer ihrer Festplatte angezeigt bekommen. Immer neue Pseudo-Hacker-Sites, die so schnell wieder aus dem Netz verschwinden, wie sie auftauchen, machen ihre verblüfften Besucher damit auf eine vermeintliche Sicherheitslücke aufmerksam. Abhilfe soll ein Tool schaffen, das sich auf der jeweiligen Homepage herunterladen lässt -- und sich nach der Installation womöglich als 0190er-Dialer entpuppt.

Das Ganze ist ein billiger Trick: Die Hacker zeigen in einem Frame den Inhalt eines Laufwerks an. Der Surfer sieht also nichts anderes als das, was er auch angezeigt bekäme, wenn er selbst zum Beispiel file://c: in die Adresszeile des Browsers eingeben würde. Dabei spielt sich der gesamte Datenverkehr im Browser des Surfers ab und es werden keinerlei Informationen zum Server übermittelt.

eine Demo kannst dir auch hier ansehen:
http://www.heise.de/newsticker/data/jo-22.02.02-001/

Greetz
Dieser Beitrag wurde am 23.02.2002 um 20:29 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: