IP bei ICQ unterdrücken / verstecken??

28.10.2005, 22:30
...neu hier
Avatar emilystrange

Beiträge: 1
#1 hallöchen ;)

ähm, guuuut, ich würd gern wissen ob´s irgendwie möglich is meine ip im icq so zu verstecken / unterdrücken das mein gegenüber, mit den ich schreib´ meine ip nicht sehn kann.

weiss das der das ständig macht, brauch das aber nicht unbedingt das derjenige immer weiss wann ich zu hause bin und wann ich grad von wo anders schreibe. glaub er hat mal was erwähnt das er miranda hat oder so - heisst das so?? und das er damit ip´s über icq sniffen kann... hööööh? *g* *michleidernitauskenn* ;) (wär auch gewillt icq2go umzusteigen, glaub nur das bringt nicht viel, wenn ich trotzdem von zu hause schreib, oder??)

leider kenn ich mich mit sowas gaaaar nicht aus (bin halt ein unwissendes mädi), hab zwar schon bissi was darüber gelesen und so... aber ganz verstehn tu ich das nicht - deswegen bitte nur postings ohne arg kompliziertes rumgerede ;) halt für mädis *fg*

schon mal im voraus dankeeeeeeee ;)

liebe grüsse,

emily
Seitenanfang Seitenende
29.10.2005, 16:30
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Du kannst so einfach deine Ip nicht verstecken. Ich glaube aber kaum dass diese Person so einfach deine Ip (wenn es deine ist die er sieht) angezeigt bekommt.
Wenn dies so einfach möglich, dann gäbe es kaum soviele Posts zu diesem Thema hier.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
01.11.2005, 23:22
Member

Beiträge: 11
#3 Deine IP wird bei ICQ nur bei einer direkten Verbindung mit deinem Partner übertragen, d.h. im Falle einer Datenübertragung oder bei diesen neuen Online Spielen die ICQ 5 jetzt unterstützt. In allen anderen Fällen (reines Chatten) hat dein Gesprächspartner keine Möglichkeit deine IP herauszubekommen, da der Datentransfer über einen ICQ-Server läuft. Man könnte natürlich den ICQ-Server hacken.... aber nunja.

mfG
Dieser Beitrag wurde am 01.11.2005 um 23:26 Uhr von Revenant editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.11.2005, 21:02
Member

Beiträge: 14
#4

Zitat

Revenant postete
Deine IP wird bei ICQ nur bei einer direkten Verbindung mit deinem Partner übertragen, d.h. im Falle einer Datenübertragung oder bei diesen neuen Online Spielen die ICQ 5 jetzt unterstützt. In allen anderen Fällen (reines Chatten) hat dein Gesprächspartner keine Möglichkeit deine IP herauszubekommen, da der Datentransfer über einen ICQ-Server läuft. Man könnte natürlich den ICQ-Server hacken.... aber nunja.

mfG
Falsch
Im ICQ-Protokoll selbst ist ein konstruktionsbedingter Fehler, wodurch man mit ein bestimmten Befehl an den Server die IP-Adresse des gegenübers ermitteln kann, selbst wenn keine direktverbindung besteht. Beweis: Einfach Alternativclient runterladen wie im2.com, da sieht man die IPs. Die meisten Alternativclients unterstützen von Hause aus das Anzeigen der IP, aber nur einzig der Original-ICQ-Client nicht.

Verschleiern kann man die, indem man im ICQ ein öffentlichen (anonymen) Socks-Server einträgt oder dies Software wie SocksCap überlässt.
Dieser Beitrag wurde am 06.11.2005 um 21:04 Uhr von Nelny editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.11.2005, 21:40
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#5 Echt ??

Also ich benutze Trillian und hab auch schon miranda ausprobiert und ich habe nie, eine richtige Ip angezeigt bekommen und ich glaube nicht, dass diese Kontatke mit einem Socks Server sich einloggen.

Ach ja ich wuerde gerne den Befehl mal wissen ;)
Fuehle dich frei ihn hier zu posten (wenn du das nicht willst, schick mir ne PN)

MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
06.11.2005, 22:45
Member

Beiträge: 14
#6 Ich kenn leider das ICQ-Protokoll nicht genau (wie es aufgebaut ist), aber Tatsache ist, mein Gegenüber, der IM2 nutzt, kann mir nämlich immer die öffentliche TOnline-IP UND die LAN-IP der letzten Netzwerkkarte sagen, obwohl KEINE Direktverbindung mit dem Gegenüber besteht (Netstat bestätigt mir das: es gibt die ganze Zeit nur eine Verbindung: die zum ICQ-Server! Aufgrund Router meinerseits und Zonealarm des Gegenübers, der alles eingehende blockt kann auch keine Direktverbindung zustande gekommen sein, sondern sie muss durch eine Anfrage zum ICQ-Server verraten worden sein [also "netstat -n"-Trick ist tabu])
Ich nutze ICQ Pro.
Sofern ich in der SocksCap-Software ein öffentlichen Socks-Server eintrage und mein ICQ damit starte, sieht mein Gegenüber nur noch meine LAN-IP und die IP des öffentlichen Socks-Proxies.

Screenshot das ich bekommen hab (hab manuell zensiert, aber die Daten stimmen):
http://img499.imageshack.us/my.php?image=icqipscreen1tc.jpg
Seitenanfang Seitenende
19.01.2006, 07:50
onlinearndt
zu Gast
#7 wo bekomme ich einen (anonymen) Socks-Server her?

gruß
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »