ZoneAlarm baut warlos Internetverbindung auf ???

22.09.2005, 11:33
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen,

Habe mir vor kurzem die ZoneAlam Pro Firewall zugelegt und vor kurzem ein Update mit der Version 60667000 erhalten und installiert, nach der installation viel mir auf das mein Router (gehen noch über isdn ins netz DSL gibts bei uns leider nicht) sich ins Internet einwählt sobald ich irgendein Programm öffne z.B. Word, Excel, Powerpoint, CorelDraw, Photopaint usw. beende ich die Firewall dann funktioniert wieder alles normal, woran liegt das ????

Danke schon mal für eure Antworten
Seitenanfang Seitenende
12.10.2005, 20:46
Member

Beiträge: 626
#2 Hi, du meinst das sich die Firewall ZoneAlarm einwählt?
Verwendest du eine Einwahlsoftware oder sind die Zugangsdaten im Router gespeichert so das nach Bedarf sich in das www eingeloggt wwerden kann?

Ich nehme aber mal an das das bei dir so gemeint ist:

Sobald du ein Programm startest kommt von ZA die Meldung das sich dieses Programm in das www einwählen möchte oder? dies sind nur Meldungen das sich diese Programme nur mit dem www verbinden möchten,aber keine Verbindung selbstständig aufbauen wenn du keine permanente www-Verbindung hast.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: