Windows Onecare - Security Suite von Microsoft

15.08.2005, 15:40
Member

Beiträge: 19
#1 Ausgerechnet MICROSOFT versucht sich jetzt an einer Security Suite: Windows OneCare

Zitat

Comprehensive, integrated PC health service
Antivirus, two-way firewall, and antispyware help protect your computer from viruses, worms, Trojan horses, hackers, spyware Thread, and other unwanted software.
Der Betatest läuft bereits, zur Zeit nur für Amerikaner. Näheres hier: http://beta.windowsonecare.com/prodinfo/default.aspx

Da versucht sich wohl der Bock als Gärtner.

Orpheus
Seitenanfang Seitenende
15.08.2005, 19:49
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2

Zitat

Windows Onecare
Kling irgendwie nach Kosmetik-Produkt, was es ja vermutlich ja auch sein wird :p.

Microsoft hat in vergangener Zeit nicht umsonst div. Unternehmen aufgekauft.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
15.08.2005, 20:04
Member

Beiträge: 3306
#3 Hmm interessant weiß da einer genaueres drüber? Die Seite oben sieht mir irgendwie nach einem Fake aus (keine Ahnung woran ich das festmache ist nur so ein Gefühl) und ich hab da sonst noch nie was drüber gelesen. Vielleicht in Wirklichkeit nur ein Security Center Version 2?
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
15.08.2005, 20:23
Member

Beiträge: 39
#4

Zitat

Die Seite oben sieht mir irgendwie nach einem Fake aus (keine Ahnung woran ich das festmache ist nur so ein Gefühl)
Also echt ist diese Seite wohl schon. Ich habe grade bei Microsoft selber etwas darüber gefunden: http://www.microsoft.com/windows/onecare/default.mspx

Also die Domain microsoft.com spooft so leicht wohl keiner. Dann wird es das "Kosmetik-Produkt" wohl wirklich geben.

"Oil of Microsoft-Daycare", oder so. ;) ;)

Maxtor

P.S.: Das "Longhorn" haben sie angeblich in "Vista" umbenannt, weil sie grade noch rechtzeitig gewahr wurden, daß "RINDVIEH" bei uns was negatives bedeutet. Bei Rolls-Royce soll es vor Jahren mal was ähnliches gegeben haben. Nach dem "Silver Shadow" und dem "Silver Haze" planten sie einen "Silver Mist" - benannten ihn aber im letzten Moment um. ;)
Dieser Beitrag wurde am 15.08.2005 um 20:32 Uhr von Maxtor editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.08.2005, 12:06
Member

Themenstarter

Beiträge: 19
#5

Zitat

weiß da einer genaueres drüber?
Viel war nicht rauszubekommen. Windows OneCare, "die eine Kosmetik für den ganzen Tag" ;) , ist als kostenpflichtiges Luxusmodell von MS-Antispyware gedacht, das kostenfrei bleiben wird. Außer den o.g. Features auch noch eine PC-Tuneup Utility. OneCare ist für diejenigen gedacht, die für PC-Sicherheit keine Mühe und Zeit verschwenden wollen, sondern lieber alles einer Automatik anvertrauen.

Das gibt dann Sabina's Patienten von morgen. In diesen Hijackthis-Logs kann man Einträge von F-Secure, Symantec und allem was "Rang und Namen" hat finden. Das allein hat dem Betreffenden offenbar wenig genutzt.

Orpheus
Seitenanfang Seitenende
16.08.2005, 16:03
Member

Beiträge: 24
#6

Zitat

P.S.: Das "Longhorn" haben sie angeblich in "Vista" umbenannt, weil sie grade noch rechtzeitig gewahr wurden, daß "RINDVIEH" bei uns was negatives bedeutet. Bei Rolls-Royce soll es vor Jahren mal was ähnliches gegeben haben. Nach dem "Silver Shadow" und dem "Silver Haze" planten sie einen "Silver Mist" - benannten ihn aber im letzten Moment um.
Wenn man Vista als Abkürzung für Viehstall nimmt, hat man den gleichen Effekt.
Aber das mit dem Rolls Royce stimmt. Aus Mist wurde Cloud, und weil damals niemand wusste, wie man den ausspricht, wurde sein Besitzer auch nicht assoziiert mit einem der Silber klaut.;)

Zum Thema weiß ich leider nichts.

Ganzneuer
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: