Amiga wird heute 20 Jahre alt!

23.07.2005, 10:06
MerlinX
zu Gast
#1 Der C-64 war mein erster Computer.Die Probleme die wir damals hatten,waren
im Vergleich zu heute riesig.Dann kam der Amiga 500.Mit Speichererweiterrung
auf 1 Mbyte!!! Heute spricht man nur noch von Gigabyte.Terrabyte usw.

Solche Größenordnungen an Speicher konnten wir uns damals garnicht vorstellen.Es gab auch nur Spaßviren keine echten. Mit den Games (Pacman,Elvira,Wing Commander usw) habe ich mir die Nächte um die Ohrengeschlagen.

War damals eine tolle Grafik. Blicke etwas Wehmütig zurück zu den Anfängen der Computerwelt. Heute liegt er ausgemustert im Keller rum.

Gibt es noch Amigafreaks?
Gruß Merlinx :yo
Dieser Beitrag wurde am 23.07.2005 um 13:08 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.08.2005, 16:39
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Howdy!

Oh jaa.. Amiga rocks!
Mein erster 'Computer' war ein Atari 600XL (16 KB Ram - hab dann mit Erweiterungsmodul auf 64 KB Ram 'getuned').
Dann folgten diverse andere wie C64, Amiga 500/2000, dann der erste XT - 4.77 Mhz Zenith Systems (18.000 DM !!!) mit Westerndrive (8.4 MB Speicherkapazität) .. jeahh das war die Revolution!.

Spielefreak war ich nie gewesen, aber an Lucasarts kam auch ich nicht vorbei!
Meine erste Partie 'Monkey Island' am Amiga war für mich die grafische und spieletechnische Perfektion schlechthin ;)
Was ich an den 'betagten' Rechner der Zeit mochte: Ich habe sie verstanden! Also vollständig, konnte selber Hardware bauen, Veränderungen am Gerät vornehmen und die 'Kiste' im gesamten checken. Heute kapituliere ich da leider. Die Befehlsliste eines 6510 oder 8086/88 kannte ich auswendig.. wenn ich mir einen heutigen Intel/AMD Chip ansehe denk ich mir: uffff !

Ich sehe das also ähnlich wie du:
Ein bischen Wehmütigkeit ist schon dabei!

P.S. Gerade groß in Mode und stark im kommen: Retro-Computing! Was die Freaks da aus ihren Amigas/C64 rausholen ist der HAMMER!

Gruß
uniquex
Dieser Beitrag wurde am 29.08.2005 um 16:47 Uhr von uniquex editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.10.2005, 16:24
...neu hier

Beiträge: 4
#3 Amiga forever!!!

hab noch einen und hab herausgefunden, das man spiele aus dem internet herunterladen kann und die dann auf die commodore festplatte installieren kann.

Wings of fury oder summer/winter games machen noch immer bock
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: