Fritz und WPA II (AES) eingestellt + Netstumbler zeigt nur WEP

05.07.2005, 15:37
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hi, ich habe die Fritz Box 7050 angerschlossen mit entspr. Adapter...ich habe auch alles auf WPA II eingestellt....nur bei der Kontrolle zeigt mir der Netstumbler noch immer eine WEP-Verschlüsselung....

HAT IRGENDJEMAND EINE AHNUNG WORAN ES LIEGEN KÖNNTE????


DANKE!
Seitenanfang Seitenende
05.07.2005, 16:40
Member

Beiträge: 105
#2

Zitat

HAT IRGENDJEMAND EINE AHNUNG WORAN ES LIEGEN KÖNNTE????
Warum schreist du so? *ohrenzuhalt* Bitte mal folgendes hier lesen. Wichtig!

Zitat

zeigt mir der Netstumbler noch immer eine WEP-Verschlüsselung
Das stimmt. NetStumbler kann nur erkennen, ob die Verbindung verschlüsselt ist oder nicht. Es erkennt nicht die verwendete Verschlüsselung.

Wenn du mehr Info über WLAN-Netze in deiner Umgebung haben willst, dann solltest du Kismet nutzen.

Don
Seitenanfang Seitenende
06.07.2005, 12:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Erstmal Danke Don (flüster) ;-),

ich habe mich nur gewundert, da im Glossary bei Netstumbler WPA und AES beschrieben sind....und das "das Ding immer nur WEP anzeigt.

Hätte ich ich nicht in meiner Verspieltheit das WLAN deaktiviert wäre alles in Ordnung...ich bekomme die Fritz-Box einfach nicht wieder aktiviert...da ich Chaot aus der Fritz Bedienoberfläche rausgegangen bin...grrrrr...lach niht...ist ernst... ;-)

Hast Du dafür auch eine Lösung???

Demütige Grüsse
Seitenanfang Seitenende
06.07.2005, 13:13
Member

Beiträge: 105
#4

Zitat

ich bekomme die Fritz-Box einfach nicht wieder aktiviert
Was bekommst du nicht wieder aktiviert? Ist die Fritzbox tod oder nur WLAN oder kommst du nicht mehr auf die Bedienoberfläche?

Ich verstehe das Prob leider nicht so genau ;)

Ciao, Don
Seitenanfang Seitenende
06.07.2005, 18:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 Ich bin nicht wieder auf die Bedienoberfläche der Fritz! Box, um das WLAN unter "Allgemein" zu aktivieren. Die Box war tot und hat nicht mehr gesendet. Auch mit der von AVM angegebenen über das angeschlossene Telefon zu wählende #96*1* (WLAN aktiviert, #96*0* WLAN deaktiviert) zur Wiederaktivierung des WLANs hat es nicht geklappt.

Letzlich habe ich es gelöst......mit dem Anschluß der Box mit dem beigefügten LAN-USB Kabel (Verkabelung ansonsten gleich) bin ich wieder auf die Bedienoberfläche gekommen...habe das WLAN wieder aktiviert....und alles ist wieder gut ....puh!

Vielen Dank für Deine Anteilnahme....das Problem habe ich schon öfters in Foren gesehen....also das war ein schneller Weg, um das Ganze wieder ans Laufen zu bringen.

Bis dahin

Durango
Seitenanfang Seitenende