Kann Datei nicht löschen!

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
17.06.2005, 13:16
Member
Avatar dreiD

Beiträge: 278
#1 Ich hab neulich die neue ClearProg-Version runtergeladen,dabei brach beim ersten Mal der Download ab.Es blieb aber die Setup.exe in meinem Download-Verzeichnis (meinem Desktop) zurück!!Ok,kein Problem hab ich mir gedacht,löscht es halt!!Pustekuchen,ging nicht...irgendeine Person oder Programm soll auf die Datei zugreifen...ich hab alles durchforstet!Kein Prozess greift auf diese *.exe zu!! Ich kann auch mit keinen anderen Tools diese Datei löschen!!!Was ist das den für ein Schwachsinn???Hab ich ja noch nie erlebt!!!Kann mir jemand helfen??
__________
"Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!"
[Albert Einstein]
Seitenanfang Seitenende
17.06.2005, 13:41
Member

Beiträge: 315
#2 Hallo dreiD,

hast du es schon mal im abgesicherten Modus probiert?
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
17.06.2005, 13:45
Member

Beiträge: 315
#3 Ich habe jetzt mal gegooglelt. Solltest du vielleicht das nächste Mal auch tun.
Dies stand an 2ter Position:

Zitat

Windows meldet immer: Datei kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person, bzw. einem anderen Programm verwendet. Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden könnten und wiederholen Sie den Vorgang.

Lösung 1:
Sicherstellen, dass die Datei nicht verwendet wird. In manchen Fällen hilft es eine leere Textdatei mit Hilfe des Editors zu erstellen und diese unter einem beliebigem Dateinamen im gleichen Ordner wie die zu löschende Datei abzuspeichern. Anschließend werden die zu löschende Datei und die leere Textdatei gleichzeitig markiert und dann gleichzeitig gelöscht (Papierkorb verschieben oder die Entfernen-Taste drücken).

Lösung 2:
Sollte dies nicht helfen, versuchen im abgesicherten Modus mit der Eingabeaufforderung (beim Booten F8 drücken und entsprechenden Eintrag auswählen) zu starten. Nach der Anmeldung als Admin wird die Datei mit dem Befehl: del /f LW:\Pfad\Dateiname.xyz gelöscht.

LW: Laufwerk auf dem sich die Datei befindet, z.B. C
Pfad: Ordnername, z.B. Bilder
Dateiname.xyz: der Name der zu löschenden Datei mit der Endung xyz, z.B. Foto1.jpg)

__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
17.06.2005, 15:42
Member

Themenstarter
Avatar dreiD

Beiträge: 278
#4 Cool danke,aber wieso sagt hier eigentlich jeder zweite,dass man googlen soll???Ich weiss schon,dass ich so 'ne Antwort finde,aber ich bin krank und hatte einfach keine Lust zu gogglen...das Forum ist doch dazu da,dass man sich austauscht und man einander hilft!Wenn jeder googlen würde,könnten wir hier das Forum dicht machen!!Oder??
__________
"Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!"
[Albert Einstein]
Seitenanfang Seitenende
17.06.2005, 15:59
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#5 http://board.protecus.de/t17768.htm
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Ich hatte selber erst vor kurzem darüber nachgedacht so etwas nieder zu schreiben und war erstaunt, es ein paar Tage später als neuen Thread zu sehen. In jedem Fall: spricht einem aus der Seele und großes Lob dem Autor! In beiden der obigen Links steht sehr viel zu der Thematik, unbedingt mal durchlesen wer's noch nicht kennt (egal wer).

Foren sind kein Chat und selbst in Chats werden banale Fragen auf Google verwiesen. Warum? Weil die Leute heute schrecklich, schrecklich abhängig von anderen sind. Man muss lernen alleine zurecht zu kommen und selbstständig kleinere Probleme lösen zu können. Wenn jeder seine banalsten Probleme postet mit dem Argument "keine Lust auf Google" .. was denkst du was wir hier für einen Traffic hätten? Also dann könnte allein ich manchmal 100 Posts in der Stunde erstellen, das ganze dann hochgerechnet auf die Zahl unserer halbwegs aktiven User ... ui! ;)
Das würde schrecklich unübersichtlich werden, nicht? Selbst wenn man mit dem Argument kommt "dann lies es halt nicht, wenns dir nicht passt", weißt du was ein Flood ist? ;)

Außerdem ist ein Forum da um zu diskutieren und Lösungen zu entwickeln, nicht um bereits vorhandene Lösungsvorschläge immer und immer wieder durchzukauen (auch die Boardsuche hätte dir bei diesem Thema weiter geholfen), nur weil jemand nicht in der Stimmung ist 5 Minuten selbstständig nachzulesen.

Außerdem: denk doch mal nach, du hättest die Sache in 5 Minuten mit Google erledigen und abhaken können. Jetzt hast du:
- heute um 13:16 einen Thread ertellt
- auf eine Antwort gewartet
- um 15:42 beschäftist du dich immer noch damit, weil ein Forum viel trägere Reaktionszeiten als jede Suchmaschine hat.
Mir persönlich ist daher schon allein meine Zeit zu kostbar ja natürlich kann man was anderes während dem warten machen, dennoch löst sich das konkrete Problem dadurch nicht schneller sondern langsamer.

Ich wollte dich jetzt nicht mit diesem Post ankreiden, sondern vielmehr versuchen dir zu schildern warum manche User so auf den Gebrauch von Suchmaschinen und Selbstständigkeit pochen, ich gehör da auch häufig dazu wie man wahrscheinlich gerade sieht *g*

edit: Wenn du zu krank bist um zu googlen, kann ich mir nicht vorstellen dass du gesund genug bist um im Forum zu schreiben (du sitzt bei beiden Tätigkeiten schließlich vor dem Rechner, der Aufwand ist für dich vergleichbar hoch, würde sogar sagen das ein Forenbeitrag weitaus anstrengender ist als ein wenig googlen) - ziemlich komisches Argument ;)
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Dieser Beitrag wurde am 17.06.2005 um 16:04 Uhr von Malkesh editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.06.2005, 16:59
Member

Beiträge: 315
#6 @ Malkesh

du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte überlegt selbst so etwas ähnliches zu schreiben. Habe es aber dann gelassen.
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
17.06.2005, 19:14
Member

Themenstarter
Avatar dreiD

Beiträge: 278
#7 Tut mir echt Leid,aber ich bin absolut nicht eurer Meinung!!Ich habe eine Minute geschrieben,eine Stunde gepennt,bin aufgestanden,hab 15 Sekunden lang den Post vom Marty gelesen und noch weitere 30 Sekunden zum Löschen der Datei gebraucht!!Das ist wesentlich schneller als zu googlen...und ich denke absolut nicht,dass es banal ist,solch ein Problem hier zu posten...für mich war es nicht banal und ich finde es einfach nur traurig,dass man jedesmal,auch wenn es nicht böse gemeint ist, einen Rüffel zwecks nicht benutztem Google oder nicht benutzter Suchfunktion bekommt...ich hab teilweise hier Posts gelesen,die waren echt hart!!

Also nochmal zusammengefasst: ein Forum ist kein Chat,das ist richtig und ich weiss auch nicht,wieso man hier bei jedem Posting irgendwie latent angefahren wird, auch wenn es auf eine nette Art und Weise geschieht.Durch meine Frage wurde doch das Forum nicht zu einem Chat,oder irre ich mich???
Ich bin Student und weiss Gott nicht abhängig von anderen, nur weil ich hier mal wissen wollte,wie dieses,für mich nicht banale Problem, zu lösen ist!
Ihr mögt es doch hier zu posten und anderen zu helfen,oder??Wieso motzt ihr dann immer??Ich mein jetzt nicht unvbedingt auf mich bezogen...eher allgemein!Wenns euch nervt,postet doch nicht!!Wie wär's???;-))

Das Problem bei den meisten Profis und PC-Checkern ist,dass sie einfach auf einem riesigen Ross sitzen und auf jeden mit "banalen" Fragen herabschauen...tut mir Leid,aber das ist meine Meinung!!

Muss schon sagen, sehr komische Argumente von euch!!

In diesem Sinne: schönes Wochenende!!!

P.S.: Danke für eure kostbare Hilfe...*gg*File gelöscht und die Links zieh ich mir mal rein!!Ich liebe es, so indirekt als blöd hingestellt zu werden!!Herrlich!! Zitat:" Weisst du,was ein Flood ist?" *kopfschüttel*
P.P.S.:Ich wollte euch jetzt nicht mit diesem Post ankreiden, sondern vielmehr versuchen euch zu schildern warum manche User so auf den Gebrauch von Suchmaschinen und Selbstständigkeit pochen, ich gehör da auch häufig NICHT dazu wie man wahrscheinlich gerade sieht *g*
Ich helfe,wo ich kann,ganz still und leise,mit viel Geduld und ohne mich über banale Dinge,wie ein nicht benutztes Google aufzuregen!!

__________
"Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!"
[Albert Einstein]
Dieser Beitrag wurde am 17.06.2005 um 19:25 Uhr von dreiD editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.06.2005, 19:25
Member

Beiträge: 3306
#8 Ihr könnt das Thema ruhig in meinem extra dafür erstellten Thread diskutieren und nicht hier wo es Off Topic ist ;)
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
17.06.2005, 19:26
Member

Beiträge: 315
#9 Da gibt es doch nichts zu diskutieren... Oder doch?
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
17.06.2005, 19:27
Member

Themenstarter
Avatar dreiD

Beiträge: 278
#10 Ich find schon...ließ meinen Post!!
__________
"Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!"
[Albert Einstein]
Seitenanfang Seitenende
17.06.2005, 19:29
Member

Beiträge: 315
#11 Hab ich gelesen und? Gehört allerdings nicht weiter hierher. Dein Problem ist gelöst.
Was willst du denn noch?
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
17.06.2005, 19:31
Member

Themenstarter
Avatar dreiD

Beiträge: 278
#12 Vergiss es...mit euch zu diskutieren ist nicht möglich! Thread geschlossen!
__________
"Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!"
[Albert Einstein]
Seitenanfang Seitenende
17.06.2005, 19:31
Member

Beiträge: 3306
#13 Wer über Hinweise auf Google etc. allgemein diskutieren will, soll das in meinem Thread oder einem anderen extra dafür erstellten tun. Ich finde das ist durchaus berechtigt und sicher nicht uninteressant.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
17.06.2005, 19:32
Member

Themenstarter
Avatar dreiD

Beiträge: 278
#14 Ok,ist das der Thread,den Malkesh hier erwähnt hatte??
__________
"Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!"
[Albert Einstein]
Seitenanfang Seitenende
17.06.2005, 19:33
Member

Beiträge: 3306
#15 Ja ist er (dieser Post ist eindeutig zu kurz).
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »