Abstürze beim Hochfahren (Win XP SP1)

07.06.2005, 17:20
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi,

hab schon gesucht und auch in anderen Foren um Rat gebeten, aber bis jetzt konnte mir niemand helfen.

Wie ^ zu sehen habe ich WIN XP PRO SP1 installiert.Zwei Benutzerkonten sind eingerichtet.

Nun kommt es FAST regelmäßig vor, dass der Rechner beim Hochfahren aus keinem ersichtlichen Grund einfach abstürzt (einfach direkt aus, Bildschirm schwarz) und dann wieder Hochfährt. Wenn dieses passiert ist läuft er meist stundenlang stabil, oder es passiert das selbe nochmal und dann läuft's.

Einmal kam die Sasser-Meldung "lsass.exe...." Ihr wisst schon. hab aber auch hierauf geprüft und Patches installiert und Updates gefahren aber es passiert immernoch.

Einzige Abnormität: Beim Starten des Rechners erscheint eine Meldung: " Eine Datei der Registrierung des System musste mit einer Sicherheitskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich."

Nach dem "Neustart" (^) erscheint auch diese Meldung meist nicht mehr. Auch wenn ich relativ zeitnah nach Absturz, Neustart und normalem Herunterfahren wieder starte passiert dies nicht.


Ich bin echt ratlos, will unter keinen Umständen neu installieren und bin dankbar für jeden Rat.
Seitenanfang Seitenende
07.06.2005, 17:28
...neu hier

Beiträge: 7
#2 Als erstes, wieso machst du nicht SP2 drauf? Und um zu deinem Problem zu kommen: Könnte daran liegen, dass du unter >Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen(Einstellungen) das Haeckchen bei 'autmatisch neustart durchfuehren' noch gesetzt hast? wenn ja, einfach wegmachen, vielleicht ist das ja der Grund
Seitenanfang Seitenende
07.06.2005, 21:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3

Zitat

eMax postete
Als erstes, wieso machst du nicht SP2 drauf?
Weils daran ja nicht liegen kann, denk ich. Ich will dieses Problem gelöst haben, sonst macht mir mein Rechner nur halb soviel Spaß.

Zitat

eMax postete
Und um zu deinem Problem zu kommen: Könnte daran liegen, dass du unter >Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen(Einstellungen) das Haeckchen bei 'autmatisch neustart durchfuehren' noch gesetzt hast? wenn ja, einfach wegmachen, vielleicht ist das ja der Grund
War gesetzt, hab's mal entfernt, mal schauen was passiert.

Kann irgendjemand was mit dieser Fehlermeldung die ich beschrieben habe anfangen???



Danke!!!!!
Seitenanfang Seitenende
08.06.2005, 08:26
Member

Beiträge: 3306
#4 Doch daran kann es liegen. Hättest du SP2, hätte ein Sasser erst gar keine Chance. Scann deinen Rechner auf Viren, wie steht unter anderem hier:
http://board.protecus.de/t12578.htm
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: