Vermute Datenklau

16.05.2005, 11:42
Member

Beiträge: 23
#1 Hi,

in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, das bestimmte gespeicherte Daten auf meinem PC einfach verschwunden sind. Es gab aber keinen Crash oder ähnliches. Auch hatte zumindest meines Wissens nach niemand Zugriff auf meinen Rechner.

Ich benutze Compusec und das läuft ganz gut. Auch einen Virenscan ( Zone Alarm ) konnte nichts finden. Weis jemand Rat. Kann es sein, das von aussen Zugriff genommen wird. Kein Netzwerk, aber 3 Rechner über Router.


Danke

Lami
Seitenanfang Seitenende
16.05.2005, 14:04
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#2 Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit hatte jemand doch Zugriff auf deinen Rechner.
Die Wahrscheinlichkeit dass ein Schädling die Daten gelöscht hat würde ich eher als gering einstufen. Immerhin ist der Virenscanner der ZA Suite (VET-Engine) nicht empfehlenswert.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
16.05.2005, 21:44
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Drei Rechner an einem Router? Dann besteht ja doch ein internes Netzwerk. Dass sich jemand Zugriff auf den PC übers Internet am Router vorbei verschafft hat, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Um die Dateien wiederherzustellen probiere das Programm PCI-FileRecovery aus.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: