Resonanz von Forumsbeiträgen

01.05.2005, 21:24
...neu hier

#1 Hallo,
bin auf Euer Forum gestoßen in der Hoffnung, dass man mir hier helfen kann. Leider vergeblich. Wenn schon keine Hilfe von aiussen kommt, so sollten doch zumindest die Moderatoren in der Lage sein, das Forum am Leben zu halten. Habe gesehen, dass viele Fragen unbeantwortet bleiben. Ja, was soll ich denn hier ? Also liebe Moderatoren .... Ran an die Sachen.
Liebe Grüße
Bruno Z.
Seitenanfang Seitenende
01.05.2005, 22:07
Member

#2 Auf was genau willst du hier hinaus? Tut mir leid, ich versteh es nicht ganz. Natürlich bleiben Fragen unbeantwortet.

1. Die User haben nicht den ganzen Tag Zeit irgendwelche Threads zu beantworten, die meisten hier sind wahrscheinlich berufstätig.
2. Nicht jeder kann alles wissen und auf alles eine Antwort haben.
3. Viele Fragen sind bereits x-mal in den FAQ's oder anderen Threads beantwortet worden (Suchfunktion..) oder einfach per Google zu beantworten, da kann ich schon verstehen, wenn solche Threads einfach mal ignoriert werden.
4. Was haben die Moderatoren damit zu tun? Nur weil sie Moderator sind, heißt das nicht, dass die hier dafür zuständig sind alle Posts die unbeantwortet blieben nachträglich selber zu bearbeiten, wie stellst du dir das vor? Bezahlst du sie für den Job? Sowas wäre Fulltime ;) - Moderatoren sind dafür da die Ordnung im Board aufrecht zu erhalten.

Spielst du damit vielleicht auf die beiden Threads von dir an? Nun, ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber es fehlen eindeutig nötige Informationen um sich mit deinem Problem näher zu befassen. Ich denke nicht das es ein Zeichen der inaktivität ist, wenn manche Posts unbeantwortet bleiben. Im Gegenteil, wenn man sich hier umsieht, sind hier häufig so viele hilfesuchende Beiträge, dass ich Mitleid mit unseren Experten bekomme, weil ich mir ehrlich nicht vorstellen kann, wie sie das alles beantworten können. Denn schaut man mal genauer hin, so sind es meistens eine handvoll User die hier ein ziemlich breites Publikum bedienen.
Dieser Beitrag wurde am 01.05.2005 um 22:08 Uhr von Malkesh editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.05.2005, 22:34
Member

#3 Denkst du die Moderatoren sind dazu da Threads ohne Antworten zu beantworten? Dem ist nicht so, sie sind mehr dafür zuständig die Einhaltung der Forenregeln durchzusetzen usw.

Wenn ein Thread nicht beantwortet wird war er halt zu schlecht recherchiert, Off Topic oder schlicht uninteressant. Vielleicht ist auch grad Urlaubszeit oder sonst was. Ein Forum ist kein Pizza-Express wo man was bestellt und das kommt dann.
01.05.2005, 23:22
Member

#4 Ganz genau so ist es , Malkesh und asdrubael.
Aber, die Impertinenz mancher Leute kennt eben keine Grenzen. Da werden mal eben so irgendwelche Brocken hingeworfen: da, Hund friss und wenn nicht haste wie biste sofort eine Antwort kommt, dann ist man eben eingeschnappt.

Lieber Bruno, die netten Leute, die hier ihre Freizeit opfern, um kostenlos anderen Usern zu helfen, verdienen alles andere als irgendwelche Anwürfe ertragen zu müssen. Vielleicht informierst Du dich einmal in einem der Kölner Profiläden, was IT-Unterstützung so pro Stunde kostet!
Wenn Du so nassforsch bist wie Du tust, dann bearbeite doch einmal ein paar Threads, damit wir sehen, wie es wirklich richtig gemacht wird!

Gruß
Heron

edit:
wenn wir schon bei Kritik sind: Resonanz wird, auch nach der Rechtschreibreform, immer noch mit einem "n" geschrieben
Dieser Beitrag wurde am 01.05.2005 um 23:45 Uhr von Heron editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.05.2005, 19:14
Member

#5 Mir wurde in den allermeisten Fällen hier gut und kompetent geantwortet, und dafür bin ich dankbar.
Dass nicht alle Fragen beantwortet werden können, ist mir bewusst.

Nochmal ein grosses Lob an alle, die hier helfen und geduldig und freundlich Beiträge beantworten!
Seitenanfang Seitenende
03.05.2005, 15:14
Member

#6 Ich kann mich der Meinung von allen nur anschließen. Ich nehme stark an, dass ein großteil der Leute hier voll im Berufsleben stecken und in ihrer Freizeit Fragen beantworten.

Wenn ich mir deine Probleme so durchlese, muss ich mich zum einen schon Fragen, was du genau willst und zum anderen, ob es das richtige Forum für deine Fragen sind. Außerdem solltes du dann deine Probleme genauer beschreiben und dann vielleicht auch noch ein bißchen Geduld mitbringen.

Mir wurde in diesem Forum auf jeden Fall bisher immer geholfen. Mach weiter so...
03.05.2005, 19:14
Member

#7 Hi BrunoZ...

mal abgesehen davon, dass die anderen Recht haben, habe ich überhaupt
keinen Plan, wer oder was ein SE 150 ist. Ich will nicht ausschließen, dass
ich auf Grund meines Alters nicht mehr so ganz auf dem Laufenden bin... is
aber auch egal.

Threads wie "2 PC´s und Outook" oder "SE 105 und mein Drucker" laden nicht
grad zum Lesen, also auch nicht zum Helfen ein... meine persönliche Meinung.

Zu deinem Druckerproblem: Natürlich kannst du den Drucker vom 2. PC
ansteuern. Gib auf dem 1. PC den Drucker für's Netz frei (rechts-click auf
das Druckersymbol -> Freigabe). Auf dem 2. PC richtest du einen neuen
Drucker ein (Start -> Einstellungen -> Drucker -> Drucker hinzufügen) indem
du dem Assistenten für Netzwerkdrucker/Drucker an anderem PC folgst.

Das Problem mit dem Outlook Posteingang ist nicht ganz so einfach... dazu
müsste man mehr über dein(e) System(e) wissen... zumindest was ein
SE 150 ist...

Grüße, dicon
03.05.2005, 21:50
Moderator

#8 ja, erst sollte man vernünftig Infos geben dann kann man vernünftig infos bekommen. btw ich habe auf beide geantwortet, damit sie nicht unbeantwortet bleiben ;)
20.05.2005, 20:14
Member

#9 @Bruno Z

hey Bruno, ich denke mal, alle hier vertretenen Teilnehmer sind hilfsbereit, so ist jedendfalls meine Erfahrung.

.... nur .... ungestellte Fragen ... WIE SOLL MAN DIE BEANTWORTEN ?

Gruß
Cascade

Na gut, vergiss es ... Du hast in 'nem anderen Thread Fragen gestellt und keine Antworten bekommen .... kann schon mal vorkommen ...
Hängt möglicherweise von der Fragestellung ab, sowie von den Infos, die Du zu Deiner Frage gegeben hast ....

Cascade
Dieser Beitrag wurde am 20.05.2005 um 20:18 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: