Trojaner Meldungen bei Kerio

24.04.2005, 17:43
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hy!
Habe mir kürzlich eine Firewall angeschaft von Kerio. Seitdem ich diese Wall drauf habe krige ich täglich Trojanerwarnungen.
Da mich das langsam nerft und ich diese Person endlich ausfinig machen will habe ich mir die Testversion Visual Route 2005 angeschaft und die IP zurückverfolgt. Nun weiß ich nur die Stadt von der jeder Angriff immer ausgeht aber immer noch nicht den Namen bzw. den Standort der Person.
Mit welchem Programm kann ich die Person die mir die ganzen Trojaner schickt zurückverfolgen sodass ich es der Polizei melden kann?
Funktioniert das zurückverfolgen über die IP oder was bedarf es noch dazu?
Brauche wirklich dringen hilfe, da ich bei meine Internet Anbieter in den Chats nur dumme Kommentare kriege, aber die Sache ist wirklich ernst, da die Person meine Registeriungsnumemr des PC´s hat und wahrscheinlich auch meine BIOS Nummer da es ein Bekannter ist der aus Rache hackt.
Bitte helft mir!
Vilen Dank im Voraus
Seitenanfang Seitenende
24.04.2005, 21:03
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Jetzt poste erst mal die Meldung(en) von Kerio-bitte exakt.
Sicher, dass Du die Meldung richtig interpretierst ?
Möglicherweise, wird ein (klassischer Tojaner-) Port deines Rechners von außen gescannt und Kerio spuckt ne Meldung aus; und das wäre nun wirklich kein Grund zur Aufregung. Handelt es sich um eine Meldung, dass ein (unbekanntes) Programm von lokal sich ins internet verbinden möchte, sähe die Sache schon kritischer aus.

IP ist außreichend für Anzeigen- allerdings kann man dann höchstens den PC ausmachen. Wer dahinter saß ist nochmal ne andere Frage ;).
s.a http://board.protecus.de/t3680.htm

Zitat

da die Person meine Registeriungsnumemr des PC´s hat

Woher weißt Du das ? Und was sollte die Reg.-Nummer bringen ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
24.04.2005, 22:12
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 mh bei mir selber will sich kein Programm irgendwo ins Netz verbinden aber diese Angriffswarnungen meiner Firewall haben mir zu Denken gegebn, da ich zusehen kann wie oft Backdoor trojaner Deltasource sich bei mir einwählen möchte und der andauern seine IP´s ändert.
Kann ich außer eine Firewall besitzen noch was anderes tun außer abwarten bis ich irgendwann sowas drauf habe?

Naja mit der Registrierungsnummer des PC´s an sich kann die Person nichts anfangen aber mit der BIOS Nummer ;).Kann man die BIOS Nummer verändern sodass die alte nicht mehr existiert und eine Neue da ist? Habe mich leider noch nie mit BIOS beschäftigt außer um noch nen PW festzulegen.
Würde mich auf Antworten freuen ;)
Seitenanfang Seitenende
24.04.2005, 22:21
Member

Beiträge: 3306
#4 Was soll eine BIOS Nummer sein? So einen Begriff gibt es nicht. Damit könnte höchstens die Serien- oder Modellnummer von deinem BIOS gemeint sein, aber warum sollte man das ändern wollen oder jemand was damit anfangen?
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
25.04.2005, 07:07
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Zum Thema Warnungen, Firewalls und Trojaner exisiteren schon ein paar Themen, die kannst Du Dir mal weiters durchlesen. Das sollte klären, wieso sich nicht ohne weiteres ein Backdoor oder Trojaner bei Dir einwählen kann.

http://board.protecus.de/t16299.htm
http://board.protecus.de/t328.htm
http://board.protecus.de/t3870.htm
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
03.05.2005, 15:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#6 jo danke schön, werd mal looken ob ich was geeignetes bzw. aufklärendes finde
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: