Protecus Security "News" und "Anleitungen"

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
04.05.2005, 22:28
Member

Beiträge: 1132
#16 Allererste Sahne, Lukas! Bin begeistert.

Einen Vorschlag zur Güte hätte ich allerdings noch. Sowas wie den Button Tipp/Anleitung hatten wir doch schon einmal, mit dem Effekt, dass unerfahrene User beim Posting ihrer Probleme den Button wahllos bedient haben. Dann steht halt sowas wie "Hilfe habe Trojaner xyz" als Anleitung in der Datenbank. Das macht sicher keinen Sinn.
Vielleicht sollte man den Button nur für User ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen freigeben, um das zu verhindern.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
04.05.2005, 23:02
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#17 Ich denke da hat Heron Recht, das sieht man ziemlich häufig.

Allerdings würde ich nicht unbedingt den Button "Anleitung/Tipp" bei der Thread-Erstellung limitieren, sondern eher die Möglichkeit einen Beitrag als Anleitung/Tipp/FAQ vorzuschlagen (wie bei Lukas' Vorschlag mit der "Beitrag melden" Methode). Denn so mancher User der vielleicht gerade die Möglichkeit hätte, solch einen Beitrag zu veröffentlichen wäre dann vielleicht daran gehindert es zu tun (weil er z.B. noch nicht lange dabei ist).
Durch eine begrenzte Nutzung der "Beitrag" bzw. "Anleitung/Tipp melden" Funktion, wäre es jedoch den Usern die schon etwas länger dabei sind möglich einen Post "abzusegnen" .. sozusagen mit den Stempel "besonders nützlich" zu versehen, wenn sich heraus stellt, das er eben wirklich nützlich ist. Eine freie Beitragserstellung mit Kontrolle von Seiten der Community, denn schließlich soll die Community den Nutzen aus den Anleitungen/Tipps ziehen.



In jedem Fall ein großes Lob, erst die klasse Security News und nun die Liste mit den Anleitungen, die Seite wird mir immer angenehmer und nützlicher (vor allem die News, alles auf einen Blick ohne mühseliges abklappern von x Seiten).
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
04.05.2005, 23:05
Administrator
Themenstarter
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#18 die Markierung beim Thema erstellen funktioniert erst bei Usern ab 5 Posts - ich denke so würden wir das beim Button auch machen.

andere Idee: man könnte auch einstellen das ein Thema erst dann aufgelistet wird, wenn min. 2 verschiedene User den Highlight Button angeclickt haben.

auf: http://www.webmasterworld.com werden von Moderatoren recht genial "gute" Themen hervorgehoben aufgelistet und noch extra beschrieben... - sowas könnte ich mir hier auch vorstellen.
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: