Bluescreens mit Fehlerursache in fwdrv.sys

06.11.2002, 09:48
Marcel
zu Gast
#1 Hi,

bei mir häufen sich die Bluescreens wegen einem Fehler in fwdrv.sys ...

Wenn man mal auf http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=fwdrv.sys&btnG=Google-Suche schaut sieht man, daß der Fehler nicht nur bei mir auftritt. ICh benutze aber nicht die den dort angesprochenen Proxy Proximoron ... sehr seltsam. Hat niemand von euch solche bluescreens?

ich habe den eindruck dass ganze passiert immer dann, wenn sehr viele connections offen sind (P2P) ...

Marcel.
Seitenanfang Seitenende
13.11.2002, 07:26
anonym
zu Gast
#2 Ja,
nachdem ich WinXP Pro frisch wieder aufgespielt hatte und Service Pack 1 installierte, häufen sich auch bei mir die Blue Screens. Ich habe diese häufig bei hoher Last, konnte aber nix weiteres rausfinden.
Seitenanfang Seitenende
14.11.2002, 21:47
Marcel
zu Gast

Themenstarter
#3 Bei mir tritt es immer dann auf, wenn ich Barrmon von frifra.de benutze und alle X sekunden den status meines routers abfrage - das mag die pf wohl überhaupt nicht und bockt dann regelmässig mit bluescreens rum. auch eine neuinstallation von win2k mit sp3 brachte keine abhilfe.
Seitenanfang Seitenende
20.11.2002, 17:26
support
zu Gast
#4 Ich habe leider die gleichen Abstürze mit Bluescreens - meist 5-10mal täglich, was echt nervig ist! Ich benutze Kerio 2.1.4 zusammen mit dem oben auch schon erwähnten Proximoron 4.4 unter Windows XP Pro SP1. Bei einigen Internet-Seiten v.a. Foren (PHP?) oder großen Seiten scheinen sie sich zu häufen. Die Zahl der Verbindungen scheint keine so große Rolle zu spielen (drei reichen auf jeden Fall aus). Meistens gibt es den Bluescreen mit Meldung der Datei fwdrv.sys beim Laden einer weiteren Seite und/oder beim Scrollen. Reproduzieren konnte ich den Fehler allerdings noch nicht. Vielleicht hilft dies ein wenig weiter das Problem einzugrenzen.
Seitenanfang Seitenende
08.01.2003, 15:01
sushi
zu Gast
#5 jaja, die Kerio!

Betriebssystem Windows (2k, XP), Kerio Firewall (oder Tiny) zusammen mit der Winroute 4.2.1 von Kerio erzeugen Bluescreen mit Windows schöner als bei www.web1.to :-)

Grund: "fwsys.drv" ist der von den Firewall installierten Software ersetzten standartmässigen Windows "fwsys.drv"; da Windows bestimmte Befehle (wenn zum Beispiel die LAN Verbindungen deaktiviert werden und dann aktiviert werden gibts ne'n bluescreen) nicht im Source dieser von den Herstellern verwendeten "fwsys.drv" findet, stürtzt je Windows Version (egal op SP oder nicht) ab

mögliche Behebung:
1) den vom letzen SP von Windows kopierten "fwsys.drv" durch die von der Firewall Software ersetzten Driver ersetzen
2) oder umgekehrt

es hat schon mal funktioniert, leider kann ich nicht mehr sicher sagen, ob die "fwsys.drv" vom Hersteller oder die von Windows SP "fwsys.drv" zu ersetzen ist
Seitenanfang Seitenende
09.01.2003, 17:49
HardyG6
zu Gast
#6 Bei mir bisher zweimal passiert, selten.
Nur Internetbrowser mit Chatroom, sonst nichts.
Win2000Pro SP2, schon länger in Betrieb
Seitenanfang Seitenende
17.06.2003, 19:44
Member
Avatar Hugoface

Beiträge: 61
#7 habe das problem seit neuestem auch... benutze aber kpf 4b3 ... hatte schon andere versionen von kerio und nie probleme...
__________
http://www.thomas2000.de
Seitenanfang Seitenende
25.06.2003, 21:08
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Verzeihen Sie mir bitte. Ich verwende AltaVista Babel Fischübersetzung von Englisch. Ich erhalte auch BSODs, das anzeigt, daß fwdrv.sys das Problem ist. Ich verwende Gewinn XP Pro-SP1 und erhalte nur ein BSOD, wenn ich Emacs unter XFree86 unter Cygwin laufen lasse. Ich habe nicht noch festgestellt, ob das BSOD von einem Konflikt mit Cygwin/XFree86 kommt oder nur durch die erhöhte Last verursacht wird. Mein Computer hat ein INTEL P4 bei 1,8 MHZ und MB 640 dem RAM. Speicherkapazitaet ist nicht ein Problem. Ich dachte möglicherweise diese Informationen bin nützlich hier.

- Mark
Seitenanfang Seitenende
28.10.2003, 21:11
...neu hier

Beiträge: 1
#9 Ich hatte den Fehler jetzt auch schon paar mal. Und zwar dann, wenn ich auf meinem Rechner Apache laufen hatte und dann drauf zugegriffen hab (vom selben Rechner aus). Wen ich mich richtig erinnere haben die Seiten auch immer noch JavaScript enthalten. Die einzige Gemeinsamkeit der Scripts ist, dass Bilder nachgeladen werden. Ob dabei noch emule laufen hatte weiß ich nicht mehr.
Seitenanfang Seitenende
26.10.2004, 21:04
...neu hier

Beiträge: 5
#10 dieser Thread scheint schon etwas älter sein...was die Suche so alles findet....

Ich habe auch in unregelmäßigen Abständen Bluescreens, wobei in einer Zeile "STOP" mit folgenden Zahlen und Buchstaben steht und in der Folgezeile "fwdrv.sys mit einer anschließenden Adressangabe.

Möglicherweise hängt dieser Fehler damit zusammen, dass zu dem Zeitpunkt viele Verbindungen aufgebaut sind/werden, aber da ich ihn nicht reproduzieren kann, kann ich es nicht sicher sagen.
Weiß jemand, ob es bei der KPF 2.1.5 eine Grenze gibt und wenn, ob und evtl wo man sie verstellen kann?
Hier hat noch jemand vorgeschlagen, die Datei fwdrv.sys auszutauschen. Wie sieht es damit aus? Und wenn, woher bekomme ich die Datei für Windows XP mit SP2?

Gruß Thomas
Seitenanfang Seitenende
13.11.2004, 13:10
...neu hier

Beiträge: 1
#11 Hi,
wenn dann höchst wahrscheinlich von der Win XP CD, bzw dem SP 2....
Habe auch diesen Fehler Fwdrv.sys welcher nen BSOD erzeugt. Allerdings nicht mit nem STOP Befehl, sondern IRQ Driver not less or equal.....
Werd mal versuchen die Fwdrv.sys Datei heute Abend nach der Arbeit auszutauschen...meld mich dann nochmal.

Hab gehört, es soll auch helfen wenn man die Buffersize von Kerio erhöht. Wo mach ich das in der Registry?
Seitenanfang Seitenende
09.08.2005, 13:04
tasmaniaN
zu Gast
#12 Wenn man die ursprüngliche Quelldatei wieder einsetzt, geht doch der Kerio Schutz wieder verloren, oder sehe ich das falsch?
Gibt es denn keine andere Lösung, als letztendlich auf eine andere FW umzusteigen? ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: