Netgear Router RP 614 - Problemlösung

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
05.11.2002, 11:12
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#1 Hallo an alle,

also ich schreibe gerade, also genauer gesagt seit Samstag, obwohl ich nur Samstag geschrieben habe... ;)
.. eine Dokumentation zum DSL Router RP 614 von Netgear.

Mit der Installationsanleitung bin ich soweit fertig und möchte nun ein FaQ hinzufügen.
Also, wenn euch Fragen unter dem Finger brennen, die mit dem Router zu tun haben, dann würde ich die gerne in dem FaQ beantworten.
Somit haben auch andere Leute etwas davon.

Schon mal Danke für die vielen gut formulierten Fragen, die sich exakt auf den Router beziehen! ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
06.11.2002, 12:09
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Ok. Siehts dann ja so aus, als sei alles klar ;)
Wofür schreib ich denn dann eine Dokumentation? ;)

Wenn euch noch etwas einfällt, dann meldet euch
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
12.11.2002, 21:15
Wolle
zu Gast
#3 Hallo,
hab meinen geänderten Zugangscode zum Router vergessen! ( Ich weiss, dass ist blöd, ist aber so) Wie kriege ich wieder Zugang?

Ist die intergrierte Firewall von Nutzen oder sollte man gleich eine von Netgear angebotene bessere erwerben?

Gruss
Seitenanfang Seitenende
23.11.2002, 15:58
...neu hier

Beiträge: 6
#4 Hallo mein Freund,


Habe ein großes Problem mit meinem RP 614 Router.
Und zwar folgendes, ich gehe online, die LEDs am Router für Internetverbindung und LANs leuchten konstant grün und meine
aufgerufenen Internetseiten bauen sich normal auf. Dann nach ein paar Minuten fangen die LEDs an zu flackern und bleiben in diesem Zustand.
Die Internetseiten bauen sich dann nur noch gaaaaanz langsam auf.
An den Kabelverbindungen liegts nicht. Kann mir nicht helfen vieleicht weißt du ja etwas.




Vielen Dank im voraus


VK81
Seitenanfang Seitenende
23.11.2002, 20:48
over
zu Gast
#5 hi
also problem nummer 1. NAT tabelle zu klein brauche jemand der ander firmware schreibt und zwar mit NAT tabelle ueber 999 verbindungen.
Problem ende.
Seitenanfang Seitenende
23.11.2002, 21:15
Member

Beiträge: 1516
#6 Was meinst du das du 999 Forwarding einträge machen kannst oder das der Router
soviel verbindung schaft
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
25.11.2002, 11:22
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#7 @Wolle: Zugangscode... Soweit ich weiß, hat der Router irgendwie einen Knopf oder so, womit du ihn wieder auf die Standardeinstellungen zurücksetzen kannst, ich hoffe du hast deine Einstellungen gesichert ;)
Ich gucke heute Abend nochmal nach, wenn ich wieder zu Hause bin..

@VK81: Hast du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, die viel
Traffic verursachen? Thema Filesharing..
Ansonsten, werde ich heute Abend nochmal gucken ;)

@over: Die NAT Tabelle ist in der Tat klein ;)
Von geänderter Firmware habe ich noch nichts gehört..
Aber ich würde mal versuchen, ob du nicht große Port-Bereiche bilden kannst
und die dann forwarden..

Gruß sh4rk!
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
26.11.2002, 17:00
...neu hier

Beiträge: 6
#8 Hi sh4rk,


erst einmal Danke dass du geschrieben hast. Nein, also Programme die
viel Traffic verursachen wüsst ich keine. Das Problem ist eigentlich auch
nur der lahme Seitenaufbau. Downloads laufen einigermaßen(max.50KB), glaub ich.Mich würd nur interessieren ob es mit dem flackern der LEDs am Routeretwas zu tun hat. Die gehen kurz aus, dann flackern sie wieder usw. Macht das dein Router auch?

Danke mein Freund
mfg VK81
Seitenanfang Seitenende
27.11.2002, 11:36
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#9 Ich überlege gerade... (gucken kann ich nicht, weil ich auf der Arbeit bin ;))

Beim Router flackert meiner Meinung nach nur die "Port Nummer", also die
Zahl des Ports, an den du den Host angeschlossen hast..

Und dann leuchtet bei mir nur noch eine LED durchgehen. Das ist die..ähh
"Internet LED;)", also, dass eine Verbindung besteht.

Langsamer Seitenaufbau... mhh.. also ich würde einfach mal die Einstellungen
überprüfen, also die IP automatisch vom Router beziehen und so.
Benutzt du ein Proxy Programm, JAP Anon4Proxy, oder so etwas?
Das könnte auch noch eine Ursache sein...

Mhhh... was könnte das noch sein.. also, da das Problem ja erst nach einer kurzen
Zeit auftritt...
irgendwelche Programme die im Hintergrund laufen?
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
27.11.2002, 13:37
...neu hier

Beiträge: 6
#10 Danke sh4rk,

Könnte es vieleicht noch sein das ein KAT5 Kabel beschädigt ist?
Seitenanfang Seitenende
27.11.2002, 13:42
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#11 Ich glaube mal, wenn ein Kabel kaputt ist, würde es gar nicht laufen ;)

Aber du kannst das natürlich ausprobieren, wenn du noch ein Kabel hast..

Wichtig: Verwendest du eine Firewall?
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Dieser Beitrag wurde am 27.11.2002 um 13:42 Uhr von sh4rk editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.11.2002, 19:32
...neu hier

Beiträge: 6
#12 Ja, ich verwende Zone Alarm. Was denkst du?
Seitenanfang Seitenende
27.11.2002, 21:03
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#13 Kannst du nächste mal drauf achten, ob irgendwie "Angriffe" oder so gemeldet
werden?

Oder vielleicht mal testweise ZoneAlarm schließen, bevor du ins Internet gehst.

Vielleicht liegt es daran..
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
28.11.2002, 15:50
...neu hier

Beiträge: 6
#14 Ich probiers mal aus, aber Zone Alarm meldet nichts außergewöhnliches.
Seitenanfang Seitenende
29.11.2002, 13:44
james
zu Gast
#15 Na das hört sich sehr gut an, bin nämlich schon auf der suche nach jemandem, der auch diesen router hat und helfen kann.
also hier mein problem: das gute alte low-id spielchen mit eMule... [t-dsl flat] habe im setup beim port forwarding als "eigenen" service emule eingegeben, meine ip 192.168.0.1. und als ports 4660 -4680. trotzdem kriege ich ständig low-ids verpasst und mein eselchen krebelt so mit 5- max. 12 k downloadgeschwindigkeit durchs netz. wie geht es denn nun richtig? (zero knowledge in router geschichten). danke für die hilfe.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: