IPCop Arcor DSL Einstellungen

02.04.2005, 21:20
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hatte bisher ISDN und habe den IPCop Router eingerichtet bekommen. Seit heute habe ich DSL über Arcor und finde nirgends im Net die richtigen Einstellungen.
Die Probleme fangen bei mir schon bei der Auswahl der Schnittstele an:
Modem,serielle und ISDN kann ich ausschliessen, aber ob ich jetzt Fritz!DSL, Pulsar ADSL, Bewan ADSL PCI st/USB st oder Conexant PCI ADSL. Egal was ich wähle, er will dann eine VPI und eine VCI Nummer von mir. Keine Ahnung wo ich die finde. Auch beim Protokoll war ich mir nicht 100%sicher und auch die Encapsulation sagt mir nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon einmal vorab!!! LG Elenida
Seitenanfang Seitenende
11.04.2005, 21:09
Member

Beiträge: 371
#2 Für Fragen zum IPCOP solltest du das Forum des IPCOP benutzen. Dort findest du nur User die den auch benutzen, und demzufolge mehr User die dir auf deine Fragen antworten können.

www.ipcop-forum.de

Wichtig wäre auch die Info welches Modem Du an welcher Schnittstelle angeschlossen hast. Wenn das DSL-Modem per RJ45 an einer Netzwerkkarte hängt, wählst Du als Schnittstelle PPPoE. Dann brauchst du nur Benutzername und Passwort eintragen, "PAP oder Chap" auswählen, und solltest eine verbindung bekommen.


Klaus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: