asterisk: Der Untergang aller Telefongesellschaften!

18.03.2005, 10:48
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#1 Hallo zusamen,

dies hier hat zwar nicht viel mit IT Security zu tun, aber ich denke es sollte trotzdem mal erwähnt werden. Da VoIP mit der Weile immer mehr im kommen ist.
Unter http://www.asterisk.org/ könnt ihr alles über ein OpenSource Projekt lesen. Hier wird eine Telefonanlage entwickelt, die ALLES kann. Und was auf Seite nicht steht ist, dass sich alle Beteiligten untereinander vernetzen und somit die Telefongesellschaften umgehen.

Viel Spaß beim lesen,
Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
18.03.2005, 11:29
Member

Beiträge: 95
#2 Nette Zukunftsmusik allerdings nie zu realisieren.

Mfg
Seitenanfang Seitenende
18.03.2005, 13:04
Member

Themenstarter
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#3 Ich denke diese Zukunftsmusik kann ein Meilenstein sein um von dem Telefonanschlussgebundenem Telefonieren wegzukommen.
In Brüssel soll schon ein Gesetz in Arbeit sein, um nicht mehr einen Internetanschluss nur im Zusammenhang mit einem Telefonanschluss zu betreiben. Rein technisch ist ein Telefonanschluss nicht zwingend nötig um ins Internet zu kommen.
Dann stellt sich doch die Frage: Wieso brauche ich noch einen Telefonanschluss, wenn ich doch übers Internet Telefonieren kann.

Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
18.03.2005, 21:20
Member

Beiträge: 626
#4 Hi, machen wir uns doch nichts vor, das Telefonieren wird sowiso sehr bald nichts mehr kosten (Festnetztelefonare)
Es soll ja sogar schon möglich sein, einen DSL Anschluss zu beantragen oder am laufen lassen ohne einen Analoganschluss! Hab ich irgendwo gelesen.

Na zu dem kostenlosen Telefonieren, ich hatte bis vorgestern den ISDN XXL Anschluss + DSL, mit dem ISDN XXL konnte ich für eine gewisse Grundgebühr Samstag,Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen kostenlos Telefonieren in das deutsche Festnetz. Alles schön und gut, hab ich auch soweit es möglich war voll ausgenutzt ;)
Seit gestern hab ich einen neuen Tarif (musste ich umstellen und selbst beantragen, das agt euch keiner) der neue Tarif TISDN XXL Calltime oder so lässt mich für 2€ weniger Grundgebühr auch Samstag,Sonntag und an bundeseinheitlichen Feiertagen weiterhin kostenlos telefonieren, nein ich kann zusätzlich noch werktags von 18.00 Uhr bis 9.00 Uhr kostenlos telefonieren!
Dies ist keine Werbung, aber es veranschaulicht doch, das ich für weniger Gebühr bereits mehr Leistung erhalte und das so wenn man es Logistisch ausreizt auch billiger wie Analog telefonierer!
Bald ist telefonieren über Analog-Festnetz kostenlos, im Internet is es ja schon soweit.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
26.03.2005, 00:21
Member

Beiträge: 209
#5

Zitat

Spike20 postete
Dann stellt sich doch die Frage: Wieso brauche ich noch einen Telefonanschluss, wenn ich doch übers Internet Telefonieren kann.
Und was machst Du, wenn Dein Rechner im A**** ist? :-)
Die Vision meines schlimmsten Alptraums:
Rechner inop, Handy mal wieder verlegt, kein Telefonanschluss mehr und die Hütte fackelt ab :-)
Dieser Beitrag wurde am 26.03.2005 um 00:21 Uhr von horatio editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.06.2005, 15:06
Member

Beiträge: 19
#6 naja,
voip funktioniert doch auch ophne pc - die arbeit übernimmt ja der router in dem sinne, oder? und wer handy zuhause verlegt - selbst schuld ;)

ich habe mal von paradies israel gelesen: handy-gespräche billiger als festnetz...das wäre noch cooler...und ich hoffe auf so eine flat fürs handy ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: