Kerio behindert Downloads

25.02.2005, 21:05
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Also ich hab folgendes Problem: Wenn meine Kerio Personal Firewall (v. 4.1.2) aktiviert ist hab ich Probleme beim Downloaden von Dateien, d.h. sobald sich das Pop-Up zum Download innerhalb von Opera öffnet, fängt mein PC an zu ruckeln und dann geht gar nix mehr, bis schließlich die Meldung "Programm reagiert nicht" kommt und ich Opera schließen muss.
Weiß da jemand Abhilfe? Das nervt auf die Dauer extrem...
Seitenanfang Seitenende
26.02.2005, 08:57
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Kannst Du mal eine URL angeben, wo das z.B passiert. Passiert das sehr häufig bei verschiedenen Seiten oder nur bei einer speziellen ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
26.02.2005, 16:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Nein, das passiert grundsätzlich bei jedem Download den ich starten will, egal von welcher URL, keine Ahnung warum. Mit anderen Firewalls (Zonealarm, Norton Security) hatte ich das Problem nie.
Seitenanfang Seitenende
13.05.2005, 02:39
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Hallo Zusammen!

Ich muß diesen Thread nochmal nach vorn bringen, denn ich habe ebenfalls das gleiche Problem.

Es ist so massiv, daß selbst beim Laden von aufwendigeren Webseiten der Rechner für kurze Zeit blockiert.

Versucht man Dateien herunterzuladen friert der Rechner innerhalb von ein paar Sekunden ein. Die Maus ruckelt bis sie sich nicht mehr bewegen läßt.

Bevor der Rechner voll blockiert kann man mit Strg-Alt-Enf nochmal feststellen wer nicht reagiert: Es ist immer der Browser und die Firewall.

Installiert ist die aktuellste Version der Kerio, sie läuft im Moment noch in der 30-Tage-Testversion. System: WIN98SE

Vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfe.

Gruß, Timo
Seitenanfang Seitenende
06.07.2007, 13:56
...neu hier

Beiträge: 5
#5 Jep, eben dieses Problem habe ich auch, sobald nen Download gestartet werden soll bricht der Rechner förmlich zusammen. Musik wird nurnoch extrem langsam abgespielt, nichts reagiert mehr unter 2 Minuten, Browser und Firewall reagieren garnicht mehr. Wurde mit verschiedenen Browsern getestet, Problem tritt auf bei: Opera, FireFox, FireFox Gran Paradiso(alpha vom 3er Firefox) und IE...
WEis inzwischen jemand abhilfe?
MfG DerBecks

edit: Betriebssystem ist WinXP Pro mit SP2
Dieser Beitrag wurde am 06.07.2007 um 14:04 Uhr von DerBecks editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.07.2007, 20:46
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Kerio deinstallieren, Windows-Firewall aktivieren und sehen, ob Besserung eintritt.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: