Kaspersky AV 5.0 Update total langsam

29.01.2005, 16:16
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hi leute,
ich habe mir heute mal die Testversion von Kaspersky runtergeladen.
doch wenn ich jetzt ein update manuell ausführen will, braucht
er für ca: 2% des downlaods 2 Minuten mindestens. Ist der Server
überlastet oder muss ich was na den Einstellungen ändern?
Seitenanfang Seitenende
29.01.2005, 18:43
Member

Beiträge: 813
#2 Tja, ausgerechnet heute ist auf den Servern wohl der Bär los, weil es ein besonders großes Update gibt... einfach abwarten...
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
01.02.2005, 14:52
...neu hier

Beiträge: 1
#3 hab seit Tagen dasselbe Problem ... auf allen PCs

hab sogar die Platte schon mehrfach formatiert! daran liegt es offensichtlich nicht ... aber echt seltsam ist es trotzdem !
Seitenanfang Seitenende
01.02.2005, 20:15
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Tja, habe dasselbe Problem, und auf 2 verschiedenen Rechnern (XP + 2000), scheint also wirklich an Kaspersky zu liegen. Und bei mir ist es KAV 4.5, nicht 5.0.

Teilweise bricht das Update auch ab, Fehlermeldung "kein Updateserver gefunden" und jetzt gerade hatte ich "Während der Taskausführung ist ein Fehler aufgetreten". Irgend etwas liegt da im Argen ...

Es scheint nicht am Rechner zu liegen, sondern irgendwie am Updateserver !!!
Platte formatieren ist nie falsch, aber abwarten und Tee trinken ist, glaube ich, in diesem Fall besser. Wieso sind den aber noch nicht mehr Threads dazu da? Es müssten doch viele Benutzer von KAV davon betroffen sein, habe gegoogelt, aber nicht viel mehr dazu gefunden.

Bei CHIP im Forum sind auch noch nen paar Leute mit demselben Problem, das ist zwar nicht wirlich beruhigend, aber trotzdem...
Dieser Beitrag wurde am 01.02.2005 um 20:25 Uhr von hchristian editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.02.2005, 16:49
Member

Beiträge: 46
#5 Hallo allerseits !

Und hier ein Link zu Kaspersky wegen dem Update-Problem:

http://www.kaspersky.com/avupdates

Dort immer zuerst das "Cumulative update" und dann anschliesssend das "Daily update" manuell herunterladen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: