Installation von GateProtect Firewall Server 3.2 die 2te!

19.10.2002, 11:19
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hi!

Also das mit dem Tip mit der Serverinstallation hat ja alles geklappt soweit aber als die Frage kahm das die Festplatte formatiert wird habe ich natührlich abgebrochen ;)

Wieso will der Firewall meine Platte Formatieren ?
Habe 2 Platten drin und jede Platte hat noch weitere Partitionen
1. Weiß ich nicht welche Partion er Formatieren will
2. Müßte mann ja danach alles neu machen?

Hm bitte nochmal um Hilfe.
Danke!

EDIT: Habe es mal auf Notbook installiert war ja platt alle Partionen waren weg einfach alles ;)
Mann muß sich für den Firewall ein zusatz Rechner kaufen bevor mann diesen nutzen kann ist nicht im sinne des erfinders oder?
Dieser Beitrag wurde am 19.10.2002 um 12:57 Uhr von HDN editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.10.2002, 09:38
zu Gast
#2 Moinsen !

Hab mir auch die Freeware gezogen. Ist wirklich fett !

Es handelt sich halt um eine professionelle Netzwerkfirewall (Halt keine Desktop-Mädchen Firewall sondern was für Männer :-)). Du brauchst einen Rechner, der zum Firewall-Server wird. Der Server wird bei der Installation komplett platt gemacht. Laut gateProtect hat das einen sicherheitstechnischen Hintergrund, damit auch wirklich nichts anderes als das Firewallsystem hier installiert ist. Wahrscheinlich hat die gateProtect daher auch so gute Bewertungen bei den Sicherheitstests von vielen namhaften Testfirmen bekommen.

Wenn der Server installiert ist, dann musst Du einfach nur noch den Client auf einem Rechner im Netz installieren (keine Angst, der wird nicht plattgemacht :-)).
Und dann wirst Du echt Augen machen - die Bedienung über den Client ist wirklich supereinfach und absoult geil grafisch dargestellt.

Viel Spaß,
Sven
Seitenanfang Seitenende
21.10.2002, 11:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 Jo hört sich ja gut an aber extra für den Firewall ein Rechner kaufen wer macht den sowas :-)

Dank Dir ;)

EDIT hatte es auf Nobook mal installiert wo alles fertig was hat er nach Login gefragt jo welchen Login Nahmen denn habe den nirgens gesehen.
Das Pass konnte mann ja ändern aber von Login Nahme habe ich nichts gelesen hm ;)

Und wie lange läuft die Freeware?
Seitenanfang Seitenende
21.10.2002, 14:13
zu Gast
#4 Die Hardware-Voraussetzungen für den Server sind minimal. Und wenn man ne prof. Netzwerkfirewall einsetzen möchte, kommt man halt um einen separaten Firewall-Server nicht drumrum.

Die Login-Daten beim Client sind als Standard "admin" "admin". Sollte man dann aber möglichst ändern :-)

lg,
Sven
Seitenanfang Seitenende
21.10.2002, 15:31
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#5 Habe wo ich den Firewall Server gestartet habe diese Login daten genommen.
Login: admin
Pass: 111111

war ja nur zum testen und das pass hatte ich auf 111111 geändert aber konnte mich nicht einlogen da angeblich die Daten nicht stimmten ;)
Seitenanfang Seitenende
11.06.2003, 08:07
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Moin.
Ich hätte da auch noch ein Problem mit dem Firewallserver.
Und zwar mit den zwei unterschiedlichen IP-Adresssen. Eine gehört zum Netzwerk und eine zum Router. Die IP-Adresse der Netzwerkkarte welche mit dem Router kommuniziert gehört aber zu einem anderen IP-Kreis.
Z.B. lauten alle IP-Adressen in unserem Netzwerk xxx.xxx.254.xxx und zwar sowohl die der einzelnen Rechner als auch die des Routers. Die Netzwerkkarte welche mit dem Router verbunden ist hat aber eine xxx.xxx.253.xxx Adresse.
Muss diese Adresse entsprechend geändert werden?

Bitte um Hilfe.
agentK
Seitenanfang Seitenende
15.12.2004, 15:36
...neu hier

Beiträge: 6
#7 Fragen über Fragen
Also agentK schau dir noch mal an wie IP-Adressen aufgebaut sind.
Die Aussage xxx.xxx.254.xxx sagt nichts darüber aus.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: