IP nummer herausfinden als Besucher im GästebuchThema ist geschlossen! |
|
---|---|
Thema ist geschlossen! |
|
31.12.2004, 17:17
...neu hier
|
|
|
31.12.2004, 18:35
Member
Nein kannst du nicht, denk ich mal.
Du könntest den admin des servers oder der Seite fragen, und ja vielleicht hast du Glück. Ansonsten würde ich das ganze nicht so ernst nehmen Gästebücher sind nur Gästebücher - du solltest dir eher einen anderen Weg suchen, zb. einen Platz wo man nicks registrieren kann oder Telefon oder email - irgendwas was wo man eindeutiger identifiziert werden kann. Dann passieren solche Sachen auch nicht. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
02.01.2005, 15:31
...neu hier
Hallo deluxegirl,
mir stellet sich die Frage, ob da jemand mit deinem "richtigen Namen" postet, mit deinem typischen nick oder einem deinem nick ähnlichen Namen. Folgende Möglichkeiten hast du: 1. setzte Dich mit Verfasser der Nachrichten in Verbindung. Will diese Person wirklich diese Dinge schreiben, um dich zu diffamieren? - sicher dass es nicht nur ein Missverständnis ist? 2. Empfehle der Person, sofern sie Antwortet dass sie dass unterlassen soll, da man solche Dinge auch zur Anzeige bringen kann. 3. setzte Dich mit dem Admin des Forums/Gästebuches in Verbindung. Dieser kann in einem ersten Schritt die Postings löschen (evtl. ist er dazu sogar verpflichtet, es kommt auf den Inhalt der Postings an). wenn das nichts hilft, schwerere Geschütze auffahren: 4. Der Admin _könnte_ die IP-Adressen feststellen, sofern er sie zu den Nachrichten erfasst. Er könnte auch dem entsprechenden User im Forum eine Nachricht zukommen lassen... 5. Mit Anwalt in Verbindung setzen und den Fall zur Anzeige bringen 5.a. Dann können über die IP-Adresse beim zuständigen Provider (z.B. T-Online) die Nutzerdaten erfragt werden. Die Speicherung ist allerdings eigentlich (bei Flatrates) nicht "erlaubt" - T-Online tuts trotzdem (80 Tage), bei abrechnungsrelevanten Verbindungen (z.B. Freenet per Modem/ISDN) werden die Daten aber gespeichert. 5.b. das dumme Gesicht des "Bösewichts" genießen. Im allgemeinen hat man nur die Möglichkeiten, sich mit den Admins auseinanderzusetzten (weil der Verfasser uneinsichtig ist) oder die Sache zu ignorieren. Einfach ein Statement in das Forum setzen und dem ganzen gedöns den Rücken zukehren. :-) cu Xynratron |
|
|
05.01.2005, 18:53
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
hey danke für eure antworten, leider hat es sich noch nicht geklärt.
das ist das gästebuch von meinem verein, man kann sich da nicht anmelden oder so. die haben da einfach mit meinen richtigen namen rein geschrieben. das mit der ip nummer rausfinden haben wir auch probiert, bzw. der admin, aber dadurch das sich die ip immer wieder wechselt nach dem internet besuch, konnten wir da nix herausfinden und ähnlichkeiten zu anderen ips waren auch nicht gegeben . aber bis jetzt hat es die person nicht mehr getan, also muss es wohl jemand sein, den wir angesprochen haben ob er/sie es war oder der es mitbekommen hat. und der admin hat noch was ins GB reingeschrieben und so, also ich hoffe das sich das nicht wiederholt. mfg deluxegirl |
|
|
hoffe ihr antwortet mir ?!
danke schon mal
mfg deluxegirl