PC mit TV verbinden über spezielle Hardware

14.11.2004, 00:03
Member

Beiträge: 92
#1 Hallo!

Da ich bemerkt habe, das mein Pc Bild auf dem TV über die TV out Funktion nicht so dolle auf meinem Fernseher aussieht, dachte ich mir meine Avi's vom PC zum TV über Lan zu schicken. Was gibt es da für Geräte die so was können? Hab mal über Google gesucht und das:

http://www.passiontec.de/_fenster.php?shop=Gigaset_M740_AV

gefunden. Das müßte es ja können, oder gibt es da noch andere (günstigere) Lösungen?

Hat da jemand Ahnung oder selbst sowas zu Hause stehen?

Gruß TS.

PS: Will mir erstmal keinen Divx Player kaufen da auf meiner Festplatte erstmal genug Platz für meine Serien ist.
Dieser Beitrag wurde am 14.11.2004 um 01:15 Uhr von TS7 editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.11.2004, 18:34
Member

Themenstarter

Beiträge: 92
#2 Mh keiner ne Ahnung von?

Ich hab nochmal ein bischen gesucht und es sollte doch mit soner D-Box2 oder dem
Pinnacle ShowCenter gehen, hab auch mal was von einer umgebauten X-Box gehört. Sind das solche Geräte oder geht das auch einfacher und billiger?

Gruß TS...
Seitenanfang Seitenende
16.11.2004, 21:56
Member

Beiträge: 626
#3 Hi,wenn du eine Nvidea-Karte mit TVOut hast, dann verwende doch einfach das Tool "TVTool" es kostet zwar ein paar Märker äh Euronen aber damit kannst du prima Einstellungen vornehmen.
Dazu benötigst du nicht einmal andere Komponenten. Nur die Grafikkarte mit TVOut und ein Kabel+die Software TVTool. mehr informationen über TVToll bekommst du unter: www.tvtool.info
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
16.11.2004, 23:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 92
#4 Das habe ich schon alles durch. Hatte auch schon ne Nvidia mit TV out, aber die Qualität des Pc Bildes auf dem TV ist total beschissen. Hab jeztzt ne Radeon 9600pro und mir extra ein Kabel zugelegt aber das Bild ist wie schon gesagt beschissen. Im TV ist entweder ein von oben nach unten laufender Balken oder ein nervendes Flimmern zu sehen.
Außerdem steht mein TV weit weg (so 20 Meter) und da weiß ich nicht ob es da so lange TV out sets (Kabel) gibt.
Ich brauche den TV nur um mir Avi's die ich mit meinem PC aufgenommen habe zu sehen und sie dann wieder von meiner Platte zu löschen. Das sind z.B. TV Sendungen die ich verpasst habe und sie mir dann nur einmal ansehe und ich diese nicht extra brennen oder vorher noch (da kein Divx DVD Player) in mpeg umwandeln muß.


Gruß TS...
Dieser Beitrag wurde am 16.11.2004 um 23:25 Uhr von TS7 editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.11.2004, 17:36
Member

Beiträge: 626
#5 Hi, also die Ati-Karten unterstützt TVTool nicht, also kann es wegbleiben ;)
Die Ati-Karten haben eigene Optionen, mit diesen kann man prima alles einstellen was man will, da ist Ati - Nvidea voraus.
Hast du den neuesten Treiber mit sämtlichen Krimskrams was zu Ati gehört installiert? Nur wie du da genau was einstellen kannst ?? hab ich nur mal bei einem Freund gemacht, ich selber bin begeisteter Nvidea Fan ;)
Also am Kabel glaub ich nicht das die länge Probleme macht, ich hab auch ein 20m Kabel, geht bestens damit.
Es kann aber asuch an deinem Fernseher liegen, wenn es ein älterer oder ein billiger ist, dann wird dieser nicht korekt alles wiedergeben können. Da würde ich mich mal irgendwo informieren was so ein Fernsehgerät alles können(unterstützen) muß um ordnugsgemäss zu funktionieren.
Ich hoffe dir damit etwas weitergeholfen zu haben.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: