Browservergleich auf Bild.de

11.11.2004, 01:15
Member

Beiträge: 175
#1 http://www.bild.t-online.de/BTO/digital/Computer/aktuell/2004/11/Internet/firefox/ar-firefox.html

ich mußt ja so lachen...!
__________
there's no place like 127.0.0.1
Seitenanfang Seitenende
11.11.2004, 04:12
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Joa ist schon Schei... wenn man keine Ahnung hat, aber da kann Firefox ja nichts zu.
Man geht nur auf die Seite und weiß - So sieht keine vernünftige Seite aus.
Wenn ich schon ganz oben diesen billig frame seh' und mir die Source anschaue, da weiß ich einfach das solche Leute keine Ahnung haben. Aber Leute die Ahnung haben die besuchen solche Seiten sowieso nicht.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
11.11.2004, 08:24
Member
Avatar Tille

Beiträge: 451
#3

Zitat

Bild Fazit: Der Internet Explorer ist die Nummer Eins, wenn es um komfortables Surfen geht. Aber: Durch seine geringe Verbreitung ist der Firefox kaum das Ziel von Würmern und Trojanern. Er bietet daher von Haus aus höhere Sicherheit, die beim Explorer erst durch regelmäßige Updates erreicht wird.
mal wieder sehr typisch für Bild .. da sieht man mal wie schlecht die recherchieren!
siehe auch http://www.bildblog.de/index.php?p=319 zum Thema Bild ;)

Gruß
Tille
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
11.11.2004, 09:21
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4 Naja hab mir das mal bisschen näher angeschaut, mehr als auslachen kann man die nicht. Über Belanglose Dinge wird geredet, wieviele klicks brauch ich bis zu meinen Favoriten usw. Darüber das Firefox der einzige (mir bekannte) Browser ist der korrekt (X)HTML und CSS interpretieren kann und somit völlig neue Darstellungswege ermöglicht oder equivalent dazu das der IE in der steinzeit wandelt wird nicht erwähnt. Das Firefox wie fälschlich behauptet viel sicherer ist weil er weniger verbreitet ist wird kaum behauptet, ein wenig angekratzt. Nein er ist sicherer weil die Programmierer was können und weil sie sich an korrekten code halten und eine geniale Philosophie haben. Naja aber wie schon gesagt einmal auf den Quellcode der Seite von denen schauen und schon weiß man ob man es mit Leuten zu tuen hat die Idoit sind und nur windows/dos lamer sind oder ob es Leute sind die tatsächlich Ahnung haben. Hab selten eine schlechtere Seite gesehen. Naja da kann man nur noch hoffen das die Leute sich nicht hinters Licht führen lassen und kein IE mehr benutzen und ihn boykotieren, nur dadurch kann man die Internet Sicherheit und Qualität verbessern.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
11.11.2004, 20:47
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Selten so gelacht..... :p Ein beispielslos flacher Artikel.
Aber hat jemand einen niveavollen, ausgewogenen Beitrag von Bild erwartet ?
Es ist wie bei allem von Bild- große Schlagzeile,; aber für den Inhalt ist jede aufgewendete Minute des Erstellens oder Lesens vergeudet.
Mein Mitgefühl den Redakteuren, die so etwas ja zwangsläufig abliefern müssen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
12.11.2004, 14:46
Member

Beiträge: 103
#6 das sind ja echt tolle testkriterien.
naja wer wirklich was wissen will teste ohnehin selbst.
imho die einzig gute methode
__________
clockwork orange
Dieser Beitrag wurde am 12.11.2004 um 14:46 Uhr von troy editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: