Welches Kabel ?

16.09.2002, 11:47
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi Leudde!

Ich denke mal das meine anliegende Frage hier, also im Offtopic recht gut aufgehoben sein sollte.

Folgendes:

Jeder kennt das Problem Netzwerkabel verloren, schnell mal ein neues gekauft, dann das alte doch wiedergefunden ab zur LAN Party, oder wie auch immer. Dann wird eines tages der Tag kommen an dem sich in Kisten, Tüten, Schränken etc. Netzwerkabel ohne ende angesammelt haben (man sammelt ja immer das was man nicht braucht) ;) Tja und dann stehe ich zumindst immer vor dem Problem Crossoverkabel, oder nicht.

Nun die Frage:

Wenn nicht gerade im besten Fall das Kabel beschriftet ist kann ich irgendwie erkennen, ohne es testen zu müssen welches Kabel nun welche Eigenschaften hat ??

Ich Persönlich:

Denke mir bei einem Twistedpaircabel sollte die Belegung auf der anderen Seite genau Seitenverkehrt ausgelegt sein, oder laufe ich da in eine Sackgasse hinein?

Vielen Dank im voraus.

SyndromX
Seitenanfang Seitenende
16.09.2002, 11:53
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 1. sind Kabel meist beschriftet mit TP-Cable / X-Over / Cross oder ähnliches

2. kannst Du das an den Belegungen erkenn, dazu schau bitte in den FAQ im Bereich Netze!

3. bei einem X-Over ist die Belegung der beiden Seiten unterschiedlich, bei einem Normale auf beiden gleich

Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: