Outpost u. Win2000

16.01.2002, 06:55
Member

Beiträge: 19
#1 Hallo an ALLE!
Hab mir auf eine 2te Partition Win 2000 installiert,und Outpost als Firewall(free).Bin eigentlich ganz zufrieden,bis auf das Das Outpost sich als letztes Programm einlädt.Auf meiner 1ten Partiton läuft ME und Tiny ,welche sich gleich beim Systemstart lädt.Meine Frage :gibts eine Möglichkeit das Outpost
gleich beim Start als erstes lädt?Funktioniert der AKTIV Filter bei Euch Einwandfrei?Bei mir anscheinend nicht.Kann einzelne Seiten nicht 100% konfigurieren.Bitte um Tips und Rat.
gruß w,matrix
Seitenanfang Seitenende
16.01.2002, 11:45
Member

Beiträge: 52
#2 Es könnte sein das Outpost zur Zeit das Problem hat, beim Systemstart sich zu langsam zu aktivieren. Zumind. haben das Problem 2 Amis auf dem board.
Für Deutsche mit Einwahl ist das egal.
Jedenfalls schaut Agnitum da ein bischen genauer hin, auf ihren eigenen Kisten können sie das leider nicht reproduzieren.
Der Witz bei windows nt systemen ist, daß man da eigentlich gar nichts an der "Geschwindigkeit des bootups" ändern kann. Outpost läuft als Systemdienst und der wiederum wird vom OS gestartet.

Der Aktivfilter macht was er soll.
Sag einfach die seite wo es hängt, was nicht funktioniert und ich guck mir das mal an.
Erwarte aber kein Ergebnisse wie bei Proxomitron. Der Filter ist so gut wie beim atguard oder Norton.
Seitenanfang Seitenende
16.01.2002, 20:29
Member

Themenstarter

Beiträge: 19
#3 HI DauBert
Danke vorerst mal für die flotte Antwort.
Also ich häng am Netz von Chello (Österr.) und Outpost lädt sich als Letzter ein.Betreffend Aktivfilter,zB. hier im Board oder auf der Firewallpage,oder im itsecure. Der generelle Webblocker dürfte halbwegs funktionieren,aber Ausnahmen zu setzen,Da liegt der Hund begraben.Hab die url einfach kopiert und im Menü die Sachen aktiviert was man hier halt so braucht,scheitern dürfts dann glaub ich an den Cookies,die ich generell blocke aber fürs board zulassen will;haut aber ned hin. Schade.
Generell finde ich die Outpost recht gut, muß mich halt erst langsam damit vertraut machen.Wie gesagt hab ich sie ja auf der Win 2000 Partition laufen mit der ich ja auch noch nicht auf Du und Du bin.In Beiden bin ich ein kompletter Newbie und hoffe über dieses board und angeregte Disskusionen mein 2000er System auch noch auf einen"guten" Sicherheitsstandart zu bringen.
Nochmals ein Dankeschön an Dich für all die interessanten und ausführlichen postings hier und ins so manch anderm board.
CU w.matrix
Seitenanfang Seitenende
17.01.2002, 04:25
Member

Beiträge: 52
#4 Rechsklick auf active content - properties - linksklick auf webpages - add angklicken - securityboard.multimania.com eingeben - Auf der rechten seite kannst du dann die Einstellungen für die seite ändern (cookies z.b. erlauben).
Det wars.

Falls die seite schon in der Liste eingetragen sein sollte: Linksklick auf seite und halt dann wieder die Einstellungen ändern.

Es ist sinvoll beim active content plugin in den globalen Einstellungen alles was geht auf prompt zu stellen, der rest alles auf disable ausser referrers (es gibt zuviele seiten die da probleme machen).

Ein Tip: Leg von deinem regelfile (configuration.cfg) ab und an backups an.
Dieser Beitrag wurde am 17.01.2002 um 04:30 Uhr von DauBert editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.01.2002, 17:34
~w.matrix
zu Gast
#5 YO

DAnke für all die tipps,funktioniert schon.
CU ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: