ZoneAlarm fehler: validation failed for c:\windows\system32\VSINIT.dll

18.05.2004, 15:51
Member

Beiträge: 65
#1 Wer weiss Rat?

ZoneAlarm V.4,5, beim Installieren bekomme ich die Meldung:validation failed for c:\windows\system32\VSINIT.dll.

Version 3,5 lässt sich problemlos Installieren.

Liebe Grüße,

Laura
Seitenanfang Seitenende
18.05.2004, 20:25
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Kannst ja mal hier nachlesen.

Zitat

1. I deleted all the registry entries I possibly could...
2. Deleted all Zone Alarm folder and files that I could possibly find (See other threads)
3. From my start menu I selected "Run". Then typed in "sfc /scannow" -- Windows scanned my system and resolved the problem.. Apparently there was a corrupted Windows file...


evtl lohnenswert: Inhalte der Temp-Ordner deines Benutzerprofils und Windows\Temp bzw. Winnt\Temp löschen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
18.05.2004, 23:40
Member

Themenstarter

Beiträge: 65
#3 Hallo joschi,

danke für den Tipp, hatte ich heute nachmittag etwas ähnliches auch gefunden, doch es ändert nichts daran...ZoneAlarm V.4.5 läßt sich nicht Installieren.

LG

Laura
Seitenanfang Seitenende
19.05.2004, 08:48
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#4 Vielleicht ist das Installaitonspacket kaputt. Evt. nochmal neu runterladen...

Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
16.02.2006, 15:47
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hallo, Laura4,
ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Die Lösung war bei mir glücklicherwiese höchst einfach - das Systemdatum war verstellt -auf 2002!? Warum auch immer - war vorher im Internet. Check doch mal dein Systemdatum!
Nachdem ich das Datum korrigiert hatte, lief alles wieder normal. Später versuchte ich, den Fehler zu provozieren und setzte das Datum wieder auf 2002 - siehe da - wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich hoffe der Beitrag war hilfreich.
Gruß Peter
Seitenanfang Seitenende
03.03.2006, 11:47
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Guten Tag, Herr Schwab,
ich darf mir erlauben, Sie zu fragen, wie man das Datum im System ändert- das von Ihnen geschilderte Problem besteht auch bei mir.
Ich komme beim Hochfahren des PC über "DEL" natürlich in den Systemmodus; wie ändert man aber in praxi die Werte (z.B. Januar) - welche Taste muss ich da drücken (schön doof, was?).
Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank
H.Hirt
Seitenanfang Seitenende
12.03.2006, 13:25
...neu hier

Beiträge: 2
#7 HANS Hirt:

Die Zeit ändern ist eigentlich ganz einfach :

man geht aufn dem desktop unten rechts in der Startleiste wird die Uhrzeit angezeigt dort mit Doppelklick rauf und schon können sie Zeit Monat Tag und Jahr ändern
Seitenanfang Seitenende
17.03.2006, 12:19
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Ich hatte gestern das gleiche Problem mit ZoneAlarm gehabt, hinzu kam, daß bei unzähligen WebSeiten plötzlich nach einen Sicherheitszertifikat nachgefragt wurde und das unter Verlauf keine der Seiten der letzten Wochen mehr zu sehen waren. Bei mir hatte sich das Systemdatum auf 1980 umgestellt (warum auch immer???) - nachdem ich wieder 2006 umgestellt hatte, funktionierte wieder alles. Danke für den tollen Tipp mit den Datum ABER wie und warum stellt sich das Systemdatum um??
Seitenanfang Seitenende
20.03.2006, 20:35
...neu hier

Beiträge: 2
#9 genau weis ich das auch nicht bei mir ist es so wenn ich nicht richtig runterfahre setzt er die meiste nsachen zurück wie takt von prozessor/Ram und halt auch das Datum aber nich auf 1980 bei mir auf 2003 weil mein windows so alt is denke ich ma warum es bei ihnen auf 1980 stellt is fraglich und wieder mal einer grosses Mysterium von Wondoof ...ähhh Windows
Seitenanfang Seitenende