Textsicherung

22.08.2003, 16:44
Member

#1 Hallo protecis,
wenn man online textet, z.B. Texte für ein Forum schreibt, dann kann es hin und wieder vorkommen, dass die Verbindung sich trennt oder man aus Versehen auf eine falsche Taste kommt und der ganze Spaß dann gelöscht wird.....damit kann schlimmstenfalls Arbeit von über einer Stunde verlorengehen.
Natürlich muss man deshalb öfters zwischenspeichern oder es anschließend mit Strg + Z (Zurückbefehl) versuchen, was mir auch manchen Text gerettet hat. Nur der Befehl klappt auch nicht immer und an das Zwischenspeichern denkt man auch nicht immer, v.a. bei Stress.
Meine Frage daher:
Gibt es ein tool oder eine Möglichkeit, dass der Text, den man eingibt, in regelmäßigen Abständen von allein zwischengespeichert oder irgendwie festgehalten wird, wo man ihn nach einem Löschen wieder abrufen kann?

Schönes WE,
stan
22.08.2003, 16:55
Member

#2 Hmm ich glaub du suchst einen Keylogger oder?

Ich bevorzuge Ctrl + A und Ctrl + C wenn ich merke das ein Text aufwendiger wird ;)
22.08.2003, 18:27
Member

#3 Wenn du MS-Word hast, dann schreib deinen Text darin.
Da kannst du einstellen, dass er die Datei nach einer bestimmten Zeit speichert.
Wenn du fertig bist kopier den Text, wo auch immer du ihn hin haben willst.
Und falls dir dein PC abschmiert oder so, dann lad einfach die letzte Sicherung.
22.08.2003, 22:03
Member

Themenstarter

#4 @ asdrubael
wie gehts dir; lange nicht gelesen....
Diese von Dir aufgezeigten Shortcuts nutze ich auch immer - sehr praktisch; ich wollte nur wissen, ob es irgendein tool oder Programm dafür gibt....aber....
@ Blurp
...MS Word ist eben auch eine Möglichkeit; man muss nur schauen, dass beim Kopieren und Wiedergeben z.B. als Mail dann auch der Text zu sehen ist und nicht Text plus irgendwelche Zeichen vom Word-Programm....

Bei Word nutze ich immer den regelmäßigen automatischen Speicher, wenn ich eine große mehrseitige HA schreibe...
Hätte sein können, dass jm. vom Board so einen Spaß programmiert hat.
31.08.2003, 14:49
Member

#5 Dann benutze doch das Windows-interne Toll "Editor". Du klickst mit rechts ins leere und dann auf: Neu>Textdatei. In dieser kannst du dann dein gescriebenes speichern.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: