Windows XP - Löschen nicht möglich!

#0
15.07.2003, 20:13
Member

Beiträge: 104
#1 Mahlzeit!

Vielleicht ist das jetzt ein dummes Thema, das ich gerade anschneide, aber es funktioniert wirklich nicht!

Ich versuche eine gespeicherte Datei (Movie, Game, Prog, etc.) von der Festplatte mit Shift-Entf zu löschen, aber es kommt dann eine Fehlermeldung:

*******************************************
... kann nicht gelöscht werden. Die Datei wird von einer anderen Person bzw. von einem anderen Programm verwendet.

Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang.
*******************************************

Das ist einfach gesagt! Hab auch schon meinen Rechner neugestartet und gleich danach versucht, die Datei zu löschen. Ohne Erfolg!!!

Mir ist auch nicht bekannt, daß die Datei beim Neustarten gleich verwendet wird.

Kennt Ihr ein Prog das mir Auskunft geben kann, von wem oder was die Datei gerade verwendet wird?
Gibt es vielleicht sowas bei WinXP?

Würd mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet!!!
Danke!

MfG
Cutty
Dieser Beitrag wurde am 15.07.2003 um 20:14 Uhr von MrCutty editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.07.2003, 22:18
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#2 Du kannst mit Hilfe von Process Explorer nach dem Prozess der die Datei benutzt suchen und gegebenfalls auch beenden.

Ich würde aber auch mit Power Tools nach Registryeinträge dieser Dateien/Process suchen.Registrytool/Werkzeuge/Registry-Finder

Ein umfangreiches Tool zum Überprüfen der Autostarteinträge wäre Autostart Viewer

Mit Ad-Aware das System zu scannen wäre vielleicht auch noch eine Idee.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
16.07.2003, 08:49
Member

Themenstarter

Beiträge: 104
#3 Mahlzeit!

Danke!

Werd es mal ausprobieren!

MfG
Cutty
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »