Laptop hängt sich dauernd auf, Browser funktionieren nicht

29.07.2019, 22:13
Member

Beiträge: 51
#1 Hallo. Seit ca. 1-2 Wochen habe ich ein großes Problem mit meinem Laptop. Alles fing eigentlich mit dem letzten Firefox Update an. Danach hing sich Firefox immer auf, auch nach Neuinstallation. Dann hab ich mir Chrome geholt und damit lief vorerst alles wieder gut. Dann kam ein Windows Update und seitdem geht es den Bach runter. Es lässt sich mittlerweile kein Browser mehr öffnen, es hängt sich dann alles auf. Auch wenn ich gar keinen Browser offen hab hängt sich das System nach einiger Zeit auf. Zb wollte ich Malwarebytes laufen lassen, hing sich in der Mitte auf, ebenso als ich eine Systemwiederherstellung machen wollte. Ich weiss nicht, ob es mit den Updates zu tun hat, aber ich weiss nicht weiter. Ich habe noch Windows 7 als Betriebssystem. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Seitenanfang Seitenende
08.08.2019, 21:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 51
#2 Weiss denn niemand Rat?
Seitenanfang Seitenende
15.08.2019, 11:35
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#3 Kommt Zeit kommt Rat, oder wie jetzt.
Naja es könnte sich ja durchaus um einen Hardware Defekt handeln, in dem Falle kann da die Software nichts für - das sollte man also nun erstmal ausschließen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
15.08.2019, 13:47
Member

Themenstarter

Beiträge: 51
#4 Hallo. Und wie finde ich das raus? So an sich ist mit ihm ja alles in Ordnung und er wird auch sorgfältig behandelt. Das einzige was ist, dass der Akku schon ziemlich hinüber ist und kaum noch von alleine läuft und auch manchmal die Meldung kommt Akku muss ausgetauscht werden. So hänge ich jetzt den Laptop halt immer an das Stromnetz an.
Seitenanfang Seitenende
16.08.2019, 00:23
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5 Du besuchst ein Fachgeschäft deines Vertrauens, sollte sich halt jemand mal anschauen.
Notebooks verdrecken ganz gerne, oft spielt die Kühlung bei älteren Geräten auch nicht mehr mit.
RAM Defekte wäre ja auch möglich, kann man alles so über's Internet nicht sagen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »