Leerlaufprozess, PID 0, Arbeitsspeicher 4K

07.11.2017, 13:31
Gesperrt

Beiträge: 1
#1 Hallo,
Ich habe heute einen neuen Rechner gekauft und auch gleich meine lizensierte Version von Bitdefender installiert. Dann habe Ich kurz meine Festplatten mit Daten angeschlossen und einen kleinen Teil den Ich zum Arbeiten brauche kopiert. Seit dem ist der Rechner extrem langsam und haengt staendig mehrer Sekunden fest.

Ein Blick auf den Task Manager zeigt mir einen Leerlaufprozess der 90% des Prozessors blockiert und nicht gestoppt werden kann. Er hat PID 0 und ist die gesamte Zeit am werkeln. Der Arbeitsspeicher des Prozesses ist 4K.

Der Rechner ist auch mit folgender Fehlermeldung abgestuerzt: Kontaktieren Sie den Microsoft-Support, um Hilfe zu diesem Fehler zu erhalten. Bitte nennen Sie dem Supportmitarbeiter folgenden Fehlercode: 0x80072ee7

An anderer Stelle gab es die Fehlermeldung: IRQL not less or equal

Windows Sicherheitsupdate bleibt immer bei 0% Fortschritt stehen.

Ich hoffe Ich habe euch einigermassen ein Bild geben koennen und Bitte um Hilfe.
Seitenanfang Seitenende
16.11.2017, 08:29
Gesperrt

Beiträge: 15
#2 Hallo,

der Fehlercode besagt, das es ein Windows Defender Problem ist: http://www.schieb.de/724706/windows-store-fehlercode-0x80072ee7-beheben

Wenn möglich, diesen mal über die Dienste deaktivieren und den PC neu starten.
Wenn es weiter so problematisch ist, dann auch Bitdefender deinstallieren (Aktivierungskey vorher sichern) und schauen, ob das Problem behoben ist.
Falls ja, dann einfach wieder Bitdefender isntallieren und beobachten.

MfG
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: