Alternative zu Camtasia Studio |
||
---|---|---|
| ||
01.11.2011, 11:57
Member
||
|
||
01.11.2011, 16:58
Member
||
|
||
15.11.2011, 17:01
...neu hier
||
|
||
15.12.2011, 15:04
...neu hier
Ich interessiere mich auch für eine ressourcensparende Alternative!
So richitig schlau(er) bin ich aus den obigen beiden Beiträgen aber auch nciht geworden! Sind denn sowohl Screenr, als auch Camstudio ressourcensparender? |
|
|
||
15.12.2011, 17:13
Member
Screenr lief auf einer Pentium 4 GHz Gurke ohne Probleme, ressourcenschonender geht es kaum.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
15.12.2011, 17:17
Member
Zitat asdrubael posteteEin Produkt welches hinsichtlich SIMD Programmierung optimiert wird, wird auch sehr gut arbeiten - aber sowas wird man wohl nicht in free Lösungen finden. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
18.12.2011, 22:20
Member
Ich nutze die Vollversion von Ashampoo Snap 4 nicht nur zum Screenshot erstellen, sondern auch um Videos aufzunehmen. Die Videoaufnahmen können im WMV sowie im AVI Format erstellt werden. Die Qualität ist gut und es stehen verschiedene Mauszeiger- und Zoomeffekte zu Verfügung. Schau die einfach mal das Programm an. Die Vollversion gibt es bei Chip.de gratis. Hier der Link: http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-Snap-Vollversion_39158082.html#sp=Ashampoo%20Snap%204&N=0&pos=1
oder sonst wäre da noch das kostenlose Free Screen to Video: http://www.koyotesoft.com/video-software/free-screen-to-video.html |
|
|
||
06.01.2012, 02:28
Member
Ich verwende zur Aufnahme immer die Vollversion von Fraps und bin damit sehr zufrieden. Damit kann ich meinen Ton und Bild aufnehmen. Jedoch gibt es immer ein kleines Ruckeln zwischendurch. Das Video schneide ich dann mit Camtasia. Mein System hat derzeit einen Intel Core i3 Prozessor mit zwei Kernen. Ich persönlich würde dir jedoch von Screenr auf jeden Fall abraten da es einfach zu teuer ist wenn du durch das Video einnehmen kein Geld verdienst. Jedoch würde ich dir einmal raten die Trial-Version von Screenr zu probieren.
|
|
|
||
08.01.2012, 20:48
Member
Zitat Oxaze posteteScreenr ist völlig kostenfrei, so steht es auf der Homepage und habe ich es schon x-mal ausprobiert. Entweder verwechselt du etwas oder es hat sich in den letzten zwei Wochen geändert. Es gibt natürlich auch keine "Trial Version" das ist eine reine Web Anwendung... __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
Während dem Erstellen des Videos war der PC mit einem 2-Kern-Prozessor enorm langsam, an ein Weiterarbeiten war nicht zu denken.
Ich suche nun eine Alternative, die ressourcensparend ist.
Minimalfunktionen wie Aufzeichnen und Schneiden von Bild und Ton genügen.