PC stürzt ohne Vorwahrnung einfach ab |
||
---|---|---|
| ||
23.12.2010, 21:45
...neu hier
||
|
||
24.12.2010, 12:59
...neu hier
Ist natürlich schwer zu sagen was da abgeht, aber evtl. siehst du die Bluescreens einfach nicht, weil dummerweise win vista einfach neu startet und den report in irgend ein log file schreibt.
Bluescreen anzeigen lassen kannst du auf diese weise: http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/359-bluescreen-anzeige-bei-systemabsturz-aktivieren.html evtl. bringts ja was, kannst auch mal googeln nach bluescreen logs, evtl. findest du ja was. Ansonsten wird es wohl schwer dir zu helfen. |
|
|
||
24.12.2010, 19:09
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
ok hab das jetzt gemacht aber wie mach ich denn jetzt einen screen vom Bluescreen soll ich den einfach Fotografieren ?
edit: ich ahb das gemacht was auf edr seite stand aber der bulescreen wird immer nochnciht angezeigt und ich wollt nur mal sagen der pc startet nicht neu sondern stürtzt einfach ab Dieser Beitrag wurde am 24.12.2010 um 20:51 Uhr von Saga editiert.
|
|
|
||
24.12.2010, 21:52
Moderator
Ja, fotografieren ist natürlich eine Möglichkeit, kannst aber auch einfach ein simples Tool
nehmen, wie unter http://board.protecus.de/t40723.htm#347898 beschrieben. Da bekommst alle vergangenen Bluescreens perfekt angezeigt, mit allen notwenigen Infos. Sofern man die Dumps nicht vorher mit Programmen wie CCleanser gelöscht hat. Lassen sich zudem prima in andere Dateiformate exportieren. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
24.12.2010, 21:53
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
hmm der pc ist grad wieder abgestürzt und ich hab gehofft das man einen bluescreen sieht aber nix da war direkt schwarz dann musste ichd en selber wieder anmachen wie imme rwenn der abstürzt
|
|
|
||
04.01.2011, 21:52
Member
Er geht einfach aus? Könnte durchaus am Netzteil liegen.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
ich hab auchs chon die SuFu benutzt aber das passt meiner Meinung nach nicht zu meinem Problem.
Also jetzt mal zum Problem:
Ja mein PC stürtzt seit ca. 3 Monaten einfach ohne Vorwahnungen ab es kommt nciht mal ein bluescreen und das hat mich beim ersten mal richtig stutzig gemacht aber dann dachte ch mit vielleicht war mein pc einfach zu warm .
OK dann beim zweiten mal das selbe nach einer weile dachte ich mir es muss doch am Ram liegen ich habs getestet udn es stützte genau dann ab als ich eminen 2GB Ram Baustein testete dann war meine schlussfolgerung das liegt am ram den muss ich wohl ausbauen gesagt getan jetzt wärend ich einen Film am konvertieren war stürtzte er aufeinmal wieder ab dann ahb ich den PC halt wieder auf Werkeinstellung gesetzt sprich alles Formatiert und Windows neu aufgesetzt aber es passiert immer ncoh dann hat mir ein Freund von mir dieses Forum empfohlen und ich hab mich angemeldet und gleich dieses Thema erstellt ich hofe mal ihr könnt mir helfen
Systemdaten
Windows Vista
1GB DDR2 Ram
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 2.70 GHz
wenn jeamnd noch fragen hat zum System einfach fragen