PC-Absturz mit Fehlerhinweis...0x804E662F

#0
15.01.2011, 14:33
Member

Themenstarter

Beiträge: 126
#16 Hallo, nachdem ich Zonealarm neu installiert habe, nach Deinstallationsanweisung vom ZOneteam, sind nun deutlich weniger Abstürze. Man kann arbeiten.
WEnn der PC allerdings 5 Stunden nur an ist und man wieder hin kommt, ist er abgestürzt,
oder stürzt beim Runterfahren ab.
Nun fährt er nicht mehr hoch.
Ich fürchte, ich habe mit der Pufferbatterie zu lange gewartet. Die lud sich ja nicht mehr richtig auf, da jeden Tag erneut die Uhrzeit falsch war, weiß ich das.
Und wenn die nun leer ist, weiß er ja nicht mehr, wie er hochfahren soll.

Nun habe ich neue Pufferbatterie gekauft, will diese einsetzen. Im Internet finde ich, dass nun
die Bios-einstellungen weg sind bzw. Bios wohl neu eingestellt/konfiguriert werden muss.
Es ist das motherboard ASROck: K7S41GX.
Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwo im Internet dazu hinterlegt finde, wie ich BIos einstellen muss?
Muss ich nach Batteriewechsel wohl beim Hochfahren wie immer F2 drücken, um ins Bios zu kommen und dann da tätig werden?
Nur was soll ich da einmelden?

Wäre für jeden Rat dankbar.
Gruß
Seitenanfang Seitenende
19.01.2011, 15:19
Member

Themenstarter

Beiträge: 126
#17 Hallo, habe Batterie gewechselt und keine 20 min gebraucht, insofern waren im BIos alle Einstellungen noch vorhanden. Also war Batterie nicht leer.
Habe nun mit XP-CD windows repariert und nun fährt er wieder hoch.
Nochmal abwarten, ob weiter Abstürze sind.

Gruß
Seitenanfang Seitenende
20.01.2011, 20:22
Member

Themenstarter

Beiträge: 126
#18 Der Leidensweg geht weiter. Bluesreens sagen:

PF_LIST_CORRUPT

STOP: 0x0000004E (0x00000099, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAl.
STOP:0X000 000D1 (0X000 0002C, 0X000 000 02, 0X000 000 00, 0XF6C99D7F)

PF_LIST_CORRUPT
STOP: 0X000 0004E (0x000 0008F, 0x00007FBF, 0X000128FF, 0x000 000 00)

Kann mir jemand was raten? Scheint mit der Windows reparatur zu tun zu haben.

Gruß
Seitenanfang Seitenende
20.01.2011, 20:41
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#19 Die Fehlermeldung kann auf defekten Arbeitsspeicher hinweisen. Kann aber auch ein beschädigtes Windows sein. Wenn die Reparaturinstallation nichts geholfen hat, würde ich es nochmal mit einer kompletten Neuinstallation versuchen. Vorher kannst Du aber auch nochmal einen RAM-Test machen (bspw. mit Hiren's Boot CD).
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
20.01.2011, 21:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 126
#20 Hallo, RAm war letztes Jarh erneuert und vor ein paar Wochen mit memtest getestet.
In Google finde ich allerdings nur Fehler, die mit PFN beginnen.Vielleicht hat meine Mutter das N aber auch vergessen mit aufzuschreiben.
In Google findet man was, dass es am Bios liegen kann. Einer sagte, er hätte die RAM frequence auf ddr 266 runtergestellt. ABer mit der Einstellung (statt auto) im Bios fährt PC gar nicht hoch.
HAbe also wieder auf Auto gestellt.
Windows komplett neu installieren trau ich mich nicht.
Andere Ideen??
Dieser Beitrag wurde am 20.01.2011 um 21:36 Uhr von Chlaus editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.01.2011, 18:27
Member

Themenstarter

Beiträge: 126
#21 Hallo, habe noch eine Frage zum RAM-test. WEnn ich mir die BEiträge so anschaue, ist immer wieder der RAM bei euch im Verdacht.
Ich hatte ja am 21.12. bereits einen memtest gemacht. Allerdings hatte ich irgendwo gelesen, es sollten mindestens 4 Stunden sein. Und ich habe ihn 4 Stunden gemacht, schrieb ja auch, bis Pass6, und es kamen keine FEhler vor. Aber der TEst war ja nach 4 Stunden nicht fertig, sondern eben nur bis zu Pass6. Und hier wurde dann bestätigt,das dann der Speicher nicht defekt ist.
ODer sollte ich den memtest länger als 4 Stunden bis zum Ende laufen lassen? (WEr weiß, wie lange das ist).
Falls dann immer noch kein FEhler ist, kann ich dann die Festplatte prüfen, bevor ich XP neu installieren müsste?
Gruß
Seitenanfang Seitenende
22.01.2011, 10:41
Member

Themenstarter

Beiträge: 126
#22 noch ein Gedanke zur Windows Reparatur:
Habe ich da was falsch gemacht?
Hatte im Bios Booten mit 1. CD geändert.
Bei CD habe ich Option "R" gewählt.War dann in dem Reparatur"menü" DAnn musst ich eine Nummer der Installation wählen, habe aber nur "1", die ich dann wählte, dann kam Passwort vom Administator. Dann konnte ich hinter windows> was schreiben.
Und er bot mit "exit" an, um die Reparatur zu beenden und neu zu starten.
DAs habe ich eingegeben und der PC fuhr daraufhin mit der CD hoch. (wogegen vorher ein Hochfahren ja nicht mehr möglich war).
Oder hätte ich bei der Reparatur hinter windows noch einen anderen BEfehl eingeben müssen, bevor man mit exit wieder rausgeht und hochfährt?
Gruß
Ich werde Ram noch mal neu rein und rausnehmen, memtest erneut machen (4-8 Stunden, scheint ja ein endlosProgramm zu sein) und Festplatte über "Arbeitsplatz, Laufwerk, Eigenschaften Tools jetzt prüfen, 2 Häckchen, ggf. Neustart" prüfen.
Seitenanfang Seitenende
22.01.2011, 11:52
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#23 Hehe, ja, das ist etwas verwirrend. Nimm nicht die Wiederherstellungskonsole, sondern wähle erst aus, dass Du Windows installieren möchtest. Das Setup wird dann die vorhandene Installation finden und Dir die Option anbieten, die Installation zu reparieren. Danach läuft dann das ganz normale Setup durch, Programme, Dateien, die meisten Einstellungen etc. bleiben jedoch erhalten. Kann allerdings sein, dass manche Programme neu installiert werden müssen. Passiert allerdings recht selten. Wichtig ist vor allem, dass Du eine Windows-CD benötigst, die mit demselben Servicepack ausgestattet ist, wie das installierte Windows. Ggf. musst Du Dir also noch eine Windows-CD mit dem entsprechenden Servicepack selbst erstellen (dazu gibt es genügend Anleitungen im Internet, bspw. hier: http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2008/185.html). Denke auch dran, dass Du nach der Reparaturinstallation die Windowsupdates wieder einspielst.

RAM-Test ist in der Tat endlos. In der Regel reicht schon eine halbe Stunde aus.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
24.01.2011, 22:53
Member

Themenstarter

Beiträge: 126
#24 Hallo, da CD Pack 2ist und auf PC Pack 3 ist, muss ich also neu erstellen. Ui. De Erstellung scheint ja viele GEfahren zu bergen.
Memtest zeigt nach 5 Stunden wieder keine FEhler.
Habe noch bei Spybot gesehen, dass er framedyll. nicht findet. Habe nach Anweisung noch geguckt, dass sie in ...Wbem liegt, habe Pfad gelegt iin Sytsem Eigenschaften... Scheint nichts zu bringen.

HM.Finde noch, einer hat framedyll. in Spybot kopiert. Andere reparieren Datei mit CD. Einer sagte, neben Neuinstallation ging es bei ihm durch Kopieren der Datei von Wbem in system32 und windows. Das werd ich wohl versuchen plus Kopie in Spybot.


Gruß
Dieser Beitrag wurde am 24.01.2011 um 23:45 Uhr von Chlaus editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.01.2011, 08:37
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#25

Zitat

Chlaus postete
Ui. De Erstellung scheint ja viele GEfahren zu bergen.
Welche? Mir ist nicht bekannt, dass das irgendwo gefährlich sei.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
25.01.2011, 10:41
Member

Themenstarter

Beiträge: 126
#26 Entschuldigung. ICh meine Probbleme, die für mich insofern "gefährlich" werden,wenn ich sie dann nicht lösen kann und der PC weniger geht als vorher.
Probleme stehen in dem LInk, den du mir geschickt hast zur CDerstellung.
(Firewwalls Virenscanner aus dem Tritt, individuelle Probleme, Audiogeräte, falls Gerätemanager leer, krypto...AMD prozesor)
Das wären dann für mich die Gefahren,die ich laufe, dass dort was nicht geht, bzw. ich das nicht so schnell wieder hinkriegen würde
Gruß.
Seitenanfang Seitenende
25.01.2011, 20:30
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#27 Das gilt doch nur, wenn man das SP3 noch nicht installiert hat. Aber bei dem von Dir anvisierten Rechner ist das SP3 ja schon drauf. Die CD lässt sich gefahrlos erstellen. Und dass einige Programme evtl. nicht mehr richtig funktionieren, wenn man eine Reparaturinstallation durchgeführt hat, hatte ich ja schon erwähnt. In der Regel sind das Firewalls und Virenscanner. Aber diese Probleme treten äußerst selten auf (mir ist dieses Problem nur einmal untergekommen und ich mache das beruflich mehrmals im Jahr) und lassen sich in der Regel mit einer Neuinstallation des betreffenden Programms beheben.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
26.01.2011, 10:37
Member

Themenstarter

Beiträge: 126
#28 ok.
Folgende Hürden. Meine Eltern haben weder Nero, noch ein CD-Brennlaufwerk, nur CDleserlaufwerk.
Spricht was dagegen mit ihrer Original XP-CD auf meinem PC eine neue CD zu erstellen, weil ich dann ja den Inhalt ihrer Original CD auf meinen packe?
(Hoffe ich es ist selbsterklärend, wie man im ISOBuster extrahiert und dass ich die ganzen Ordner , Pfad,Einstellungen (Sektor)etc. klar komme.)
Gruß
Seitenanfang Seitenende
26.01.2011, 16:53
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#29 Ja klar, das kannst Du. Du brauchst auch kein Nero, sondern es geht fast jedes Brennprogramm (da Nero so aufgeblasen ist, würde ich das sowieso niemandem mehr empfehlen; Empfehlung: CDBurner XP). Ich hab zwar keine Ahnung, was Du mit ISOBuster machen möchtest, aber normalerweise brauchst Du dieses Programm nicht, um diese CD zu erstellen. Halte Dich einfach an die oben genannte Anleitung
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
26.01.2011, 17:25
Member

Themenstarter

Beiträge: 126
#30 Hallo, ich habe heute zunächst die framedyll. wie oben beschrieben in verschiedene Ordner kopiert und hoffe noch, dass nun die Abstürze ausbleiben. Spybot melden zumindest keinen Fehler mehr.
Falls ich die CD aber noch brennen muss:
Ich hatte in obiger Anleitung ISO Buster gesehen für Boot- dateienextraktion, aber überlesen, dass ich sie dort auch runterladne kann.
Woran sehe ich ,ob ich auf Default Temp Pfad genügend Platz habe?
Von wo kopiere ich boot.bin und wo finde ich ein beliebiges temporäres Verzeichnis, wo sie hinein soll?
ICh soll ja nicht Nero-express-Modus wählen, habe aber nur Nero-Express. Wenn ich lieber CDBurner XP downloade und installiere, sind dann selbige Einstellungen der Anleitung zu finden (z.B. ISO ´;1´ Dateiversion nicht schreiben, Disc at once)etc?
Als "Nicht-PC-Mensch" ist das echt gruselig. Ich bin froh, hier immer Hilfe zu bekommen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: