Login in Domain nicht möglich

#0
19.08.2010, 19:26
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Hallo,
ich stell mich schnell mal vor da ich hier neu bin.
Ich heiße Carsten, bin 25 und ein Computer Narr.
Angemeldet habe ich mich hier unteranderem wgn der Frage die gleich kommt, aber auch da mich das Thema IT Security beschäftigt und ich auch im Berufsleben viel damit zu tun habe.
Aber jetzt mal zu meiner Frage.

Ich hab eine Domaine Olymp. Über diese Domaine können sich auf dem DC eingerichtete User über Wlan einloggen. Soweit so gut. Nun habe ich hier einen Laptop der auch schon in die Domaine gehoben wurde. Ein Einloggen in die Domaine ist aber nicht möglich da die Wlan Verbindung während des Login Screen wahrscheinlich noch nicht vorhanden ist(vielleicht auch nur weil der WPA2 Schlüssel noch nicht eingegeben wurde). Ein einloggen als lokaler User(um den Schlüssel evnt. einzugeben) ist leider auch nicht möglich da das lokale Passwort verschlampt wurde(man man man). Eine möglichkeit wäre einfach in der Serverraum zu gehen, den Schlepptop per LAN anschließen und in die Domain einloggen. Das ist leider nicht so ohne weiteres möglich.

Edit: Achja, das OS auf dem Laptop ist Windows 7 Enterprise und der DC läuft auf Windows 2008 Server
Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen und mir weiterhelfen.

Grüße

Carsten
Dieser Beitrag wurde am 19.08.2010 um 19:36 Uhr von qwertzui0 editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.08.2010, 23:52
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#2 Hallo,
wenn du mit IT security zu tun hast weißt du, dass das alles kein Zauber ist.
Gier gibt es also keinen Zaubertrick.

- Warum kannst du den PC nicht per Kabel anschließen?
- Wie kann es sein, dass da ein Passwort verschlampt wird? Es sind also die Kennwörter vom lokalen, sowie vom Domänenbenutzer verloren gegangen? IdR zieht man doch zumindest den User mit auf das NB, welches das NB in die Domain gehoben hat?

Mit div. Tools kannst du Kennwörter der lokalen SAM überschreiben.
Evtl. wäre aber eine Neuinstallation besser...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »