Paysites + "fake" login

#0
04.11.2007, 21:18
...neu hier

Beiträge: 2
#1 servus zusammen,

ich wollte mal unverbindlich wissen, wie es rechtlich aussieht, wenn man paysites mittels "gehackten" zugangsdaten "betritt", jedoch der betreiber schon weiß, dass account xy mit diesen zugangsdaten gehackt wurde und folglich von allen leuten, die versuchen, sich auf diesem account anzumelden ip/host loggt.

ist der betreiber dazu berechtigt??

danke, cheers, trooper
Seitenanfang Seitenende
05.11.2007, 11:13
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#2 Wir sind hier natürlich keine Rechtsberatung, aber ich denke, daß der Betreiber natürlich mitloggen darf.
Zum einen loggt der Webserver standardmäßig ja alles mit.
Wenn der Betreiber nun bei Verdacht auf unerlaube Nutzung (vermutlich auch schon in den Nutzungsbestimmungen) ein Augenmerk auf ein gewisses Userkonto hat ist da mE sein gutes Recht.
Mit der IP kann er natürlich erstmal noch nichts anfangen, dafür müßte er schon einen Strafantrag stellen um das weiterverfolgen zu können.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
05.11.2007, 12:07
...neu hier

Beiträge: 4
#3 na klar darf er erstmal alls seiten inhaber und 2ten gibts da sowas wie nutzungs bedienung was du auch automatisch "unterschreibst" ich würde da die finger weg lassen weils ne heftige straffe für sowas gibt
aber einen haken hatt die sache trotzdem ohne straff antrag keine straffe also falls dus gemacht hast is des eher unwahrscheinlich weil des einfach auf denn 0815 zuviele machen
Seitenanfang Seitenende
05.11.2007, 16:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 joa, ok, danke, ich denke auch, dass das vermutlich so dann passt, auch wenn ihr keine rechtsberater seid! ;)

danke, trooper
Seitenanfang Seitenende
08.11.2007, 15:57
Member

Beiträge: 177
#5 Klingt ja so, als ob da jemand ein wenig "schiss" hat ;)

Jedenfalls denke ICH persönlich, dass er natürlich mitloggen darf und auch wird. Aber er wird wohl eher versuchen das Problem "gehackter account" bekämpfen, den acc. sperren und damit ruhe geben, alles andere wäre den Aufwand wohl nicht wert, würde sich also nicht reniteren und nur weitere Arbeit für den Anbieter bringen.
__________
http://saferload.com
http://safer-tv.com
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: