BKDR_OPTIXPRO.12

#0
16.02.2003, 15:53
instinct
zu Gast
#1 Tja, kann mich beglückwünschen! Oben genannter Virus (zumindest hat PC-Cillin ihn gefunden) befindet sich auf meinem Rechner. Cillin meint, der is in der Quarantäne aber denkste. er hat wahrscheinlich meine Registry-Datei angegriffen und nun tadaaaaa, finde ich weder .exe-Dateien, noch stimmen meine Verknüpfungen (o.k., das ist das selbe).

Kann mir jemand helfen, habe im Internet bis jetzt nichts über so ein etwaiges Virus gefunden!
Bidddddööööö!
Seitenanfang Seitenende
16.02.2003, 16:08
Member

Beiträge: 686
Seitenanfang Seitenende
17.02.2003, 11:27
instinct
zu Gast

Themenstarter
#3 Hi Reinhart und Hi an alle!
Erstmal danke ich dir für deine Hilfe! Ich ahbe versucht den Trojaner nach dem beschriebenen Konzept zu löschen. Ging alles net. Man soll im Task manager die kernel32.exe löschen. Die zeigt er bei mir nicht an, wär mir auch neu. Bin bissl verzweifelt jetzt.

Noch andere Tipps?
Seitenanfang Seitenende
17.02.2003, 12:20
Member

Beiträge: 813
#4 Welches Windows hast du?
Installier mal "Trojan Check 6" (http://www.trojancheck.de ) Damit kannst du Prozesse und Autostarteinträge "einsehen".
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
17.02.2003, 12:31
Moderator

Beiträge: 7805
#5 Das wird wohl daher kommen, das Cillin den Backdoor doch schon geloescht hat, aber "aus versehen" vergessen hat, die Registrierung auch zu reparieren. Du brauchst dazu diesen Datei ftp://ftp.europe.f-secure.com/anti-virus/tools/yaha_fix.reg nicht wundern, das dort yaha steht. Das klappt auch mit "deinem" Backdoor. Du musst den Schluessel noch in die Registrierung kopieren. Das wird bei dir wohl am einfachsten gehen, indem du im abgesicherten Modus via Start/Ausfuehren "Regedit laufwerk:\verzeichniss\yaha_fix.reg" (Ohne"") eingibst.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
20.02.2003, 21:07
instinct
zu Gast

Themenstarter
#6 mh also entweder ich hab keine platte von nischt oder mein backdoor is ne harte nuss. also ich hab jetz nach ramans vorschlag das dingens runtergeladen, auf ausführen, dann die zeile eingegeben und was muss ich lesen?
"blablbla ka´nn nicht importiert werden, fehler beim öffnen der datei;mögliche ursache ist ein datenträger- oder dateisystemfehler."

werd jetzt das mit dem trojancheck probieren, aber ich glaub das ist echt nicht mein gebiet :'( !

danke euch trotzdem!
Seitenanfang Seitenende
20.02.2003, 21:10
instinct
zu Gast

Themenstarter
#7 HAAAAAALT STOP!!! ich war wohl allzu schnell betrübt! hab eben mal aus spaß n programm per verknüpfung gestartet und es ging! raman dui bist mein held!
haha dafür liebe ich euch alle!
viele liiiiebe grüße
instinct!!!!!!

*total freu und gleich mit rechner ne party feier!*
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: