Probleme nach Programminstallation

#0
13.08.2005, 12:49
Member

Beiträge: 110
#1 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Rechner...

Neulich habe ich ein Programm installiert (so ein Design Programm) und danach kam bei allem was ich machte die Fehlermeldung:

[URL=http://imageshack.us][/URL]

Darauf hin hatte ich keine andere Wahl, als von Cd zu booten und Windows neu zu installieren, bzw zu reparieren (weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, was ich gemacht habe, alle Daten sind noch vorhanden, aber es hat ca. 40 min gedauert und ich mußte den Product Key neu angeben)
Die Wiederherstellung brach nämlich immer mit einem Bluescrren ab und beim Neustart kam ein Fenster, das besagte, daß die Wiederherstellung erfolglos war.

Seitdem gibt es aber immernoch Probleme.
Zum Beispiel braucht Windows bei Start viel länger als vorher, es bleibt ca. 2-3 min. bei dem Windowsscreen, der sagt, daß gestartet wird.

Die meisten Anwendungen, wie zB. das Internet und AV- Programme funktionieren (AV hat nix gefunden,Adaware nur Alexa,was aber an der Neuinstallation liegen dürfte ?! und Spybot funktioniert grad nicht, aber ich glaube nur wegen einem Update, muß es noch mal neu installieren. Alle Programm haben neue Signaturen.),
doch wenn man zum Beispiel Systemsteuerung anklickt, sieht man für einen Moment nur den Desktophintergrund und die Icons werden neu geladen, aber es öffnet sich kein neues Fenster.

Auch gibt es keinen Sound mehr, außer das nervige piepsen (vom Motherboard?) bei jeder Gelegenheit (Wenn man ein nichtgespeichertes Dokument schließt, etc.
Das Symbol für die Lautstärke unten rechts fehlt (genau wie einige andere Sachen, die wohl nicht mitgeladen werden, obwohl sie noch im msconfig stehen.
Wenn ich z.B. Winamp öffne und einen Song anklicke kommt die Fehlermeldung:
[URL=http://imageshack.us][/URL]
Der Sound ist onboard, aber sonst hatte ich nie Probleme.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank im Vorraus

Timmyotoole
Seitenanfang Seitenende
13.08.2005, 13:21
Member

Beiträge: 3306
#2 Du musst den Treiber für deine Soundkarte neu installieren. Schau mal in den Gerätemanager was da alles nicht richtig funktioniert.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
13.08.2005, 13:30
Member

Themenstarter

Beiträge: 110
#3 Also da komm ich auch nicht dran, weil der ja auch in der Systemsteuerung liegt...
Seitenanfang Seitenende
13.08.2005, 13:54
Member

Beiträge: 3306
#4 Rechtsklick auf Arbeitsplatz--->Eigenschaften--->Hardware--->Geräte-Manager?
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
13.08.2005, 14:44
Member

Themenstarter

Beiträge: 110
#5 Stimmt, so geht es auch ;)
Vielen Dank für den Tip, habe die Treiber neu installiert, habe jetzt also wieder Ton.
Spybot funktioniert jetzt auch wieder und hat auch gleich 20 Sachen gefunden.

Die Probleme mit der Systesteuerung und dem langsamen Windowsstart bestehen leider immernoch, hast du da irgendeine Idee ?

Ansonsten scheint wieder alles normal zu laufen...
Seitenanfang Seitenende
13.08.2005, 14:46
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#6 20 Funde bei Spybot? - Was waren das denn für Sachen? Wenn es etwas anderes als Verlaufsspuren/MRU-Einträge waren hat sich bei dir offensichtlich irgendwas eingenistet. Könnte daher dann auch für dein langsames und instabiles System verantwortlich sein.
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
13.08.2005, 15:07
Member

Themenstarter

Beiträge: 110
#7 Hm, das kann schon sein, aber die sollten ja jetzt eigentlich weg sein, so wurde es angezeigt. Vielleicht haben die sich auch gut versteckt, fragt sich nur, wie ich das rausfinde, bzw was ich machen kann um endgültig zu löschen.
Ein Neustart hab ich nach dem Test durchgeführt, aber die beiden Probleme blieben.
Sollte ich mal im abgesicherten Modus suchen, oder bringt das nicht mehr ?

Edit: Es waren u.a.

Advertising.com
Alexa Related
Double Click (mal wieder, hatte ich schon mal (oder immernoch))
Hit Box
Fast Click
Media Plex
Spyware Stormer

Ich glaub das waren die wichtigsten.
Dieser Beitrag wurde am 13.08.2005 um 15:13 Uhr von Timmyotoole editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.08.2005, 15:35
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#8 Ich würde mal noch den eScan-Check drüber laufen lassen:
http://virus-protect.org/escan.html
Und anschließend vielleicht HijackThis.

Das Problem ist: Spybot hat entfernt was es gefunden hat, aber das sagt noch lange nicht aus, dass das alles war was sich auf deinem System tummelt! Spybot ist kein Virenscanner, bitte niemals vergessen!
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
13.08.2005, 20:32
Member

Themenstarter

Beiträge: 110
#9 Ich bin irgendwie nicht klar gekommen, mit dem von dir geposteten Programm, da es sagte, daß eine Exe Datei fehlt um einen Scan durchzuführen.
Stattdessen habe ich MWAV genommen (das escan Logo ist da unten, also dürfte es ähnlich sein ;) )
MWAV hat auch eine Spyware gefunden, die die anderen Programme nicht gefunden haben, nun weiß ich aber leider nicht den Namen der Datei um sie zu löschen.
Blicke im ganzen Log nicht durch(ist auch 6 MB groß), wo kann ich die Angaben finden ?

Edit: HJT schein ok zu sein:

http://www.hijackthis.de/logfiles/b01fcb38a901f3c7d6a114fe161fdb74.html
Dieser Beitrag wurde am 13.08.2005 um 20:38 Uhr von Timmyotoole editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.08.2005, 21:49
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#10

Zitat

Quelle: http://board.protecus.de/t16317.htm

- Ich habe die Anleitung zu eScan (http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml) sorgfältig durchgelesen, doch im Forum heißt es immer ich soll ein Log von eScan posten, wie funktioniert das?
Scanne dein System im abgesicherten Modus, wie in der Anleitung beschrieben. Nachdem der Scanvorgang beendet ist. klicke auf "View Log". Der Texteditor öffnet sich, speichere das .txt File am Besten vollständig ab, falls du es für eine spätere Verwendung noch einmal brauchst. Öffne dann mit der Tastenkombination [Strg] + [F] die Suchfunktion, gebe "infected" (ohne die Anführungszeichen) ein und durchsuche das Logfile nach allen Treffern. Betroffene Zeilen komplett abkopieren und im Forum posten, sowie die Scanauswertung am Ende des Logfiles (Anzahl der Virenfunde, Fehler, etc).
Bitte poste das Log vom eScan wie da oben beschrieben ;)
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
13.08.2005, 22:17
Member

Themenstarter

Beiträge: 110
#11 Also wenn ich nach infected suche findet er nur:

Sat Aug 13 19:55:18 2005 => Total Disinfected Files: 0
aber das tut ja nichts zur Sache...

Eher das hier:

Sat Aug 13 19:55:18 2005 => Total Virus(es) Found: 1

Kann es vielleicht ein anderes Wort sein, weil es ja nicht direkt escan ist sondern mwav ?
Seitenanfang Seitenende
13.08.2005, 22:25
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#12 mwav = eScan

Suche statt nach infected einmal nach "tagged" ... dabei handelt es sich dann nicht direkt um Viren sondern eventuell Spyware oder Riskware.
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
14.08.2005, 12:32
Member

Themenstarter

Beiträge: 110
#13 Also es war ja nur Spyware, aber trotzdem kann ich auch mit tagged nichts finden...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »