Vorsicht auf Video-Codec Seite "vcodec.com"

#0
21.06.2005, 14:52
Member

Beiträge: 61
#1 Die Seite http://www.vcodec.com/ bietet einen Video-Codec zum Download an.... Genau das hat dazu geführt, dass bei mir ein fürchterliches Caos entstand: http://board.protecus.de/t17867.htm

Nach dem Herunterladen der Installationsdatei passiert eigentlich noch nichts, sondern erst nach Ausführung der Datei - die Installationsdatei verschwindet sofort und das Caos startet. AntiVir hätte nicht reagiert,- so mein Sohn... aber wer weiß? :-))

Vielleicht könnten Experten diese Datai mal analysieren, denn sie brachte mit dieses "SaveNow" in der Registry, das Panda immer noch meldet.

Gruß Philipp
Seitenanfang Seitenende
21.06.2005, 15:47
Member

Beiträge: 3306
#2 http://virusscan.jotti.org/de/

Datei: vc1_05a.exe
Status: INFIZIERT/MALWARE
Entdeckte Packprogramme: FSG

AntiVir Keine Viren gefunden
ArcaVir Keine Viren gefunden
Avast Keine Viren gefunden
AVG Antivirus Keine Viren gefunden
BitDefender BehavesLike:Win32.ExplorerHijack gefunden (mögliche Variante)
ClamAV Keine Viren gefunden
Dr.Web Keine Viren gefunden
F-Prot Antivirus Keine Viren gefunden
Fortinet Keine Viren gefunden
Kaspersky Anti-Virus Keine Viren gefunden
NOD32 a variant of Win32/TrojanDownloader.Zlob.G gefunden
Norman Virus Control Keine Viren gefunden
VBA32 Keine Viren gefunden

Ad-Aware, Spybot und Co. finden den wohl eher. Der lädt dann wahrscheinlich zig andere Sachen hinterher.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: