Login-Protokoll bei Email-Provider....

#0
12.03.2005, 22:28
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hallo, ich habe den leisen Verdacht, dass jemand auf meinen Email Account zugreift (Yahoo). Ich dachte eigentlich, man könnte das Passwort nur erraten haben, ..tja ich habe es geändert, aber offenbar verschafft sich immer noch jemand nicht authorisierten Zugriff zu meinen Account (Yahoo)
Gibt es irgend ein verdecktes Zugriffsprotokoll wo die Logins (vlt sogar mit IP) vermerkt werden). Würde durchaus auch den Email Provider wechseln, bitte um Hilfe.
Seitenanfang Seitenende
26.03.2005, 00:38
Member

Beiträge: 209
#2 Ich würde mal bei Yahoo nachfragen.

Habe allerdings schon mal so eine Sache gehört, dass es bei Yahoo anscheinend nicht so schwer sein soll, das email account zu knacken.

Kleiner Tip: Bei web.de kannst Du sehen, wann der letzte log in war bzw Versuch eines Log ins.
Würde für die wichtigen Emails auf jeden Fall einen anderen Anbieter wählen als Yahoo.

Ansonsten fallen mir 2 Möglichkeiten ein:
1. jemand kennt Dich so gut, dass er Dein PW erraten hat (ist mir auch schon passiert)
2. überlege, wer alles Zugang zu Deinem Rechner hat. Es gibt ein Programm, mit dem man die PWs knacken kann, wenn man direkten manuellen Zugriff auf Deinen Rechner hat.
Seitenanfang Seitenende
26.03.2005, 00:46
Member

Beiträge: 209
#3 Ich habe mal in meinem Privatarchiv gewühlt und folgendes gefunden, wie jemand sonst an Dein PW gekommen sein kann:

1.) Trojaner auf dem Rechner des Opfers installieren und alle
Tastatureingaben mitschneiden, dann hat man früher
oder später auch das Passwort.

2.) Dem Opfer eine Email schreiben und vorgeben, man sei der
Admin und bräuchte das Passwort, da
der Server neugestartet werden musste. (Wenn der
Anwender gutgläubig ist, gibt er einem das Passwort)

3.) Phishing - ist auch in der Presse aktuell. Man schickt dem
Opfer eine Mail mit einem scheinbaren Link der Seite.
Wird dieser angeklickt, landet man auf ner Seite die aussieht
wie die originale, ist sie aber nicht :-) Wenn der Benutzer sich
nun einloggen will, erhält man das Passwort.

Das alles ist natürlich illegal!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: