Trojaner und Ärger wegen Providerdrohung!!!

#0
01.10.2002, 21:36
Gast
zu Gast
#1 Guten Tag,
vor etwa einem halben Jahr hatten wir einen Trojaner auf unserem Rechner.
Bemerkt duch Rumzickereien des PC`s und anschließendem Absturz. Kurz darauf bekamen wir Post von unserem Provider, der mit Kündigung drohte, falls noch einmal soetwas vorfällt. Mit "soetwas vorfällt" meinte er wohl "Wir sollen versucht haben in ein anderes System einzudringen". Ist das so ein Standardsatz von denen oder sagt das wirklich aus das "nur ein Versuch vorlag"? Die haben es an der Authentifizierung der IP herausgefunden. Auf jeden Fall hat die Telekom die Logfiles gesichert. Das einzige was ich weiß, daß wir das auf keinen waren. Ich kenn mich gar nicht gut aus.
Also kann bei diesem Beschwerdeführer wirklich nur der Versuch vorgelegen haben, oder kann da noch mehr bei dem passiert sein in Bezug auf finanziellen Schaden???
Seitenanfang Seitenende
01.10.2002, 22:41
Gast
zu Gast

Themenstarter
#2 Noch hinzuzufügen ist, da? bei uns keine Internetkosten trotz zwei Wochen Trojaner entstanden sind. Kann es auch passiert sein, daß man versucht auf ne Seite zu kommen und gar nicht merkt, daß mans nit darf?

MFG Gast
Seitenanfang Seitenende
01.10.2002, 23:11
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Ich weiß nicht um welchen Backdoor es sich bei euch gehandelt hat, aber es sieht danach aus, daß sich während eurer Onlinezeit warscheinlich jemand eures Systems bedient hat, um in ein anderes einzubrechen. Im Logfile des Opfers tauchte vermutlich eure IP auf und der erstatte natürlich Bericht an eurern Provider. Hab bisher nur gelesen, dass das unter gegebenen Umständen möglich ist, aber das klingt hier ganz danach. weißt Du noch, um welchen Trojaner es sich gehandelt hat ?
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
02.10.2002, 10:55
Gast
zu Gast

Themenstarter