Zu wenig virtueller Speicher!

03.03.2004, 19:31
...neu hier

Beiträge: 4
#1 hallo, also ich hab ein Problem. Wenn ich irgendein Spiel spiele, wie z.B Counter Strike oder Sacred (rollenspiel) kommt kurz nach dem Start meistens eine Meldung das zu wenig virtueller Speicher verfügbar ist und man muss erst bei dieser Meldung auf Ok drücken damit man weiterspielen kann! Bei den meisten Spielen ist das kein Problem, doch bei manchen wird, wenn ich dann automatisch, wenn die Meldung kommt, kurz aus dem Spiel fliege, das ganze Spiel beendet! Weiß irgendwer was ich da machen kann?
-Boro-

P.S: Mein letzter Beitrag wurde verschoben, aber wäre nett wenn ich wüsste wohin! Ich hab schon bei der Suchfunktion danach gesucht aber nichts gefunden! Oder wurde der einfach gelöscht weil es den schonmal gab?
Seitenanfang Seitenende
04.03.2004, 14:14
Member

Beiträge: 293
#2 systemsteuerung -> System -> Register= Erweitert -> Systemleistungsoptionen

da kannste die größe und den ort einstellen.
nach möglichkeit auf eine andere festplatte oder partition verlegen.soll das system nicht so schnell auslasten.
(verbessert mich bitte wenn ich mich irre)

greetz
__________
Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre!
Seitenanfang Seitenende
06.03.2004, 20:00
Member

Beiträge: 626
#3 Hi, was "Disc-q" meint ist schonmal ganz gut, ändere deinen Virtuellen Speicher und stelle eine Benutzerdefinierte Größe ein, diese sollte als minimum und als maximum gleichgroß sein. Als größe Empfielt sich die größe des realen Speichers(d.h: wenn du 256mb-ram eingebaut hast,nimm auch 256mb virtuellen Speicher),damit fährt man am besten,aber da gehen die Meinungen weit auseinander!
Sollte dein Problem weiterhin bestehen, erweitere deinen Realen Speicher oder experimentiere mit dem virtuellen Speicher rum.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
20.06.2004, 22:07
...neu hier

Beiträge: 2
#4 Bei mir steht auch dass ich zu wenig virtuellen speicher hab...

aber wenn ich auf systemsteuerung -> System -> Register= Erweitert klicke , dann gibt es dort keine -> Systemleistungsoptionen ???

was soll ich machen ???
Seitenanfang Seitenende
21.06.2004, 15:29
Member

Beiträge: 293
#5 welches Betriebssystem verwendest du denn?
welche möglichkeiten gibt es denn anstelle von systemleistungsoptionen?

ansonsten einfach mal nach "dein betriebssystem + virtuellen speicher optimieren/einstellen" googeln.
__________
Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre!
Seitenanfang Seitenende
22.06.2004, 15:56
...neu hier

Beiträge: 2
#6 Ich hab win XP was dort sonst dransteht stattdessen schreib ich später hin hab grad kaum zeit
Seitenanfang Seitenende
23.06.2004, 13:06
Member

Beiträge: 293
#7 les dir die seite hier mal durch, da steht wie es geht.

http://www.pqtuning.de/winxp/speichermanagement/speicher.htm
__________
Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: