Bestes Antiviren Programm und Firewall??

01.02.2004, 12:38
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

Ich habe mir dieses Jahr Internet Security 2004 von Symantec gekauft. Da ich mit diesem Produkt überhaupt nicht zufrienden bin, wollte ich wissen welches Produkt ihr mir empfiehlt?
Seitenanfang Seitenende
01.02.2004, 13:31
...neu hier

Beiträge: 4
#2 TrendMicro OfficeScan
(Beste AntiViren-Applikation)

Norton ist der totale Schrott, weil ...
a) Das System Ars...langsam wird
b) etliche Viren die Software abschalten können
c) die Software voller Bugs steckt
Seitenanfang Seitenende
01.02.2004, 19:23
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Das thema "Beste Firewall" wurde am Board in zwei Threads bereits
besprochen. Bitte Board-Suche verwenden.

Unter http://www.av-test.org gibt es auch getestete AV-Software-
Müsste demnächst auch eine aktuellerer Test erscheinen.

Im aktuellen CT-Test haben GData, F-Secure und Kaspersky mit am besten abgeschnitten.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
01.02.2004, 22:30
Member

Beiträge: 813
#4 @PiROMiRO

Rein aus Interesse: wieso meinst du, dass gerade "TrendMicro OfficeScan" der beste AV-Scanner sei?

Laut der mir bekannten Tests und meiner eigenen Erfahrung sind TrendMicro-Scanner allenfalls gehobener Durchschnitt, die nirgends wirklich herausragen...
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: