Wi-Fi Sniffing / WarDriving

27.01.2004, 12:54
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Ich bin neu hier im Forum und dachte mach mal nen Thread auf mit aktueller Software für Wi-Fi Sniffing, Scanning etc ...

http://www.netstumbler.com/

Interessantes zum Sniffen von Eth-Paketen findet man bei diesem uralten bekannten Tool:

http://www.ethereal.com/
(Eigentlich X, gibts aber auch als Win32 Port. Nettes Feature: TCP-Datenströme verfolgen)

Wer sonst noch interessante Sachen üfr WarDriving hat, kanns ja gerne posten :-)

Es gibt noch nen nettes Tool für X, allerdings nicht für Windows ... Sowas suche ich noch für Win32:

http://wepcrack.sourceforge.net/

Ich freue mich auf eure Tools ...
Seitenanfang Seitenende
27.01.2004, 13:02
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Das ist hier kein Hackerboard!!!!!
Admin bitte close.
Seitenanfang Seitenende
27.01.2004, 13:27
Member

Beiträge: 3306
#3 WEP Cracking unter Win32:
http://airsnort.shmoo.com/windows.html <-- Pain in the ass
http://www.wildpackets.com/products/airopeek_nx <-- Unbezahlbar

Distros:
http://sourceforge.net/projects/warlinux
http://www.knoppix-std.org/

Die Tools sind alle mehr oder weniger frei verfügbar und bekannt. Solange niemand verlangt das ich ihm erkläre wie man sie bedient hab ich kein Problem damit sie hier zu nennen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
27.01.2004, 13:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#4 Sehr geehrter Dafra,

ich bin weder Hacker noch Cracker sondern sitze auf der guten Seite. Es gehört nunmal dazu, dass wenn man ein Auto auf die Sicherheit seiner Fahrgastzelle testen möchte man nicht drum herum kommt, es gegen die Wand zu fahren.

@asdrubael: Vielen Dank für die nützlichen Links!

Wer sein Netzwerk sichern will, muss es potenziellen Angriffen aussetzen. Man kann noch so viele Tools haben, die sagen, dass alles dicht ist, wenn man es nicht selbst ausprobiert hat, kann man sich nicht 100pro sicher sein.
Seitenanfang Seitenende