Netgear Hardware Firewall (statt Software FW)

22.01.2004, 20:11
Member

Beiträge: 48
#1 Die FR 114 P NETGEAR (ICSA Labs certified) ist gar nicht schlecht, hab sie heute getestet.

Dort kam ich (bei abgeschalteter XP Firewall) nicht bis zu meiner IP durch:

http://www.visualroute.ch/
und beim Shields UP Test von www.grc.com war alles OK !
ebenfalls hier
http://www.pcflank.com/index.htm

Es ist die letzte Firmware serienmäßig drauf. (1.4 Release 26 v. 08/2003)

Immerhin bewegt man sich damit schon fast auf Firewall--Software---Preisniveau.

Im Vergleich zu anderen Routern sollen wesentlich höhere Sicherheitstandards bestehen, zumindest in diesem Niedrigpreissegment.

Die Installation und Inbetriebnahme waren völlig problemlos, ich bin in diesem Bereich ein Laie (vielleicht hatte ich mit dieser Wahl etwas Glück)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000092RRI/qid=1074797987/sr=1-3/

Mit der dreimal so teuren Gatelock v. Trendmicro hatten einige Troubles, das hat mich lange vor dem Kauf abgehalten.

Ich verwende den Router ausschließlich als Firewall für einen PC.

http://www.netgear-info.de/produkte/router/firewall/download/Datenblatt_FR114P.pdf

Angeblich arbeitet die Netzwerkverbindung v. FR 114P schneller als bei anderen Routern, ich erreichte meine gewohnten 100,0 M bit sec. (da hat sich nichts geändert)
Ip v4 wird halt die Anspruchsvollen unter Euch stören.
Dieser Beitrag wurde am 23.01.2004 um 11:42 Uhr von chris11 editiert.
Seitenanfang Seitenende