Mein Acount bei web.de wurde geknackt

31.12.2003, 14:42
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo kann mir einer sagen was ich machen kann dagegen......?

am 30.12.2003 um ca 16.00 wurde mein account bei Web.de gekanackt
und so ziemlich an den ganzen Posteingang schmutzige Emails verschickt....
möcht euch fragen muß ich mir das gefallen lassen.........

habe den Täter überführt,an hand einer flosken..........er rühmt sich damit jetzt noch und meint er ist der absulute king

heute hatte ich einen Virus im posteingang -Worm sobber.c-
hatte gottseidank das system erkannt,hatte gestern zu mir noch gesagt einen virus kriegst du auch noch!

meine frage is soll ich ihn anzeigen--macht die polizei überhaupt was?
am liebsten würde ich mich aber revachieren.....

Hatt es zugegeben das er es war und ich solle jetzt brav bleiben-sonst macht er mich platt-pc kaputt.

habe namen Anschrift alles von ihm.
vielelicht kann mich ja einer verstehen das ich mich darüber sehr aufrege!!!!



vielen dank im vorraus für eure hilfe

gruß angelop
Dieser Beitrag wurde am 02.01.2004 um 11:07 Uhr von angelop editiert.
Seitenanfang Seitenende
31.12.2003, 17:18
Member

Beiträge: 27
#2 ;) ÄNDERE DEIN PASSWORT! Benütze Kombinationen aus Gross-& Kleinbuchstaben und Zahlen wie Beispiel: "EInmuster03". Und wechsele sie alle 3 Monate oder so. So erschwerst du ihm das knacken.

Bei WEB.DE >EXTRAS>SICHERHEIT>PASSWORT

Lass mal die Anzeige sein. Mann kann zwar unter umständen feststellen, wer dies geknackt hat.
Kannst ihn mal höflich drauf hinweisen, dass dies keine Ordnungswidrigkeit ist sondern eine Straftat.
Hat doch jeder eine zweite Chance verdient, oder?
Sollte er dies wiederholt machen mit deinem neuen Passwort, melde dich bei mir. Ich arbeite nebenbei bei dem Verein. Und werde dann schauen, welche konsequenzen dies für ihn hat. ;)
__________
MfG Mezcal
Seitenanfang Seitenende
31.12.2003, 17:39
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#3 Hi angelop,

Mezcal's Tipp ist schon sehr gut! - des weiteren würde ich vieleicht nochmal meinen Computer nach Trojanern durchchecken, evtl. hat er Dein Passwort ausspioniert.

Sicherheitsbugs bei Web.de sind soweit nämlich keine bekannt.

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
31.12.2003, 19:38
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#4 Genau, dann könnte er nähmlich auch deine Festplatte löschen wie angedroht,
scan nach Viren und Trojanern, vielleicht wars ja auch en Key-Logger.
Das mit dem Wurm Sober c muss nicht von ihm sein, der kusiert momentan wild im Internet.

MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
01.01.2004, 12:12
Member

Beiträge: 626
#5 Hi,das mit dem Passwort würde ich an deiner Stelle auch tun,nachmöglichkeit alle 2-3 Monate wechseln. Deweiteren kannst du noch seine Absender E-Mailadresse in den Spam-oder Unerwünscht Ordner einfügen,so das wenigstens seine E-Mails nicht mehr in deinem Posteingang susehen sind.
Wenn du dich einwenig rächen willst,kannst du mal seine E-Mailadresse an das AntiSpam-Team senden,und bei Web.de selbst auch.Dann wird seine E-Mail bei allen wo er hinschreibt als Spam gewertet und keiner erhält mehr so böse Mails.Ist zwar nicht gerade die beste lösung um ihn zu ärgern,aber wenn du zu härteren Mitteln greifst,bist du letzendlich auch nicht besser wie er.
Du kannst dich eventuell noch bei seinem E-Mail Dienstanbieter beschweren und bei seinem Provider(falls ersichtlich oder bekannt).
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
26.01.2004, 22:48
...neu hier

Beiträge: 3
#6

Zitat

Laserpointa postete
- des weiteren würde ich vieleicht nochmal meinen Computer nach Trojanern durchchecken, evtl. hat er Dein Passwort ausspioniert.

Sicherheitsbugs bei Web.de sind soweit nämlich keine bekannt.

Greetz Lp
Probier doch mal folgende proggis zum durchchecken:


http://www.lavasoft.com Ad Aware 6


http://www.merijn.org/downloads.html HijackThis und/oder CwSchredder
Seitenanfang Seitenende
04.02.2004, 18:28
Member

Beiträge: 15
#7 also ich würde zudem was die anderen alle gesagt haben nur noch hinzufügen, dass es besser ist nicht unbedingt logische passwörter zu nehmen.
wennn der hacker nicht deine tastertur überwacht benutzt er wahrscheinlich n brute force cracker.
der sucht aber nicht immer auch nach unlogischen kombinationen.
somit erschwerst du es dem hacker ;)
also viel glück
Seitenanfang Seitenende
04.02.2004, 22:40
Member
Avatar framp

Beiträge: 326
#8

Zitat

Mezcal postete
;) ÄNDERE DEIN PASSWORT! Benütze Kombinationen aus Gross-& Kleinbuchstaben und Zahlen wie Beispiel: "EInmuster03". Und wechsele sie alle 3 Monate oder so. So erschwerst du ihm das knacken.
Es ist immer wieder dasselbe: Ein PW wird nicht gut gewaehlt und ist relativ leciht zu erraten/berechnen. Die beste Methode trivial PWs zu verhinder ist immer noch:

Waehle die Anfangsbuachstaben eines Satze/Spruchs und include wenigstens eine Ziffer. Also z.B.

Ich Wohne In Dummstadt In Der Bahnhofstrasse 15
=> PW IWIDIDB15

Einfach zu merken aber nur durch BruteForce zu ermitteln.

Durch Klein- und Grossbuchstaben ist das noch weiter zu erschweren, also
PW: IwiDidB15
__________
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: