Beispiele für Regeln bestimmter Programme

13.12.2003, 23:05
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hallo,
gibt es Listen, vielleicht auch von Firewall-Herstellen, in denen die "Net-Aktvitäten" aufgelistet sind ? Also wie man z.B. ICQ, Outlook und Co mittels Regel durch die Firewall bekommt. Ich hab bis jetzt nur eine Doku für ICQ ( http://www.icq.com/icqtour/firewall/netadmin.html ) gefunden.
Das war das einzigste was ich an der Norton Firewall gemocht habe ;).
Seitenanfang Seitenende
13.12.2003, 23:25
Member

Beiträge: 117
#2 So eine Art "gesammelte Werke" ist mir nicht bekannt.

Aber zu einzelnen Programmen gibt es massig Hinweise - sowohl hier im Board als auch auf anderen Seiten im Netz. Ein bisschen Google könnte da weiterhelfen ...

Soweit ich mich erinnere, habe ich hier im Board auch mal ein paar normalerweise benötigte Standard-Ports zusammengeschrieben, die für bestimmte Anwendungen eben freizugeben sind - so Sachen wie 80 (http), 443 (https), 20, 21 (FTP), 25, 110 (EMAIL), 119 (News) etc. pp..

Einfach mal Suchfunktion benutzen.


Gruss

Aahz
Seitenanfang Seitenende
14.12.2003, 00:26
Member

Beiträge: 3306
#3 Ich kenn noch den Ports-Finder von PCFlank:
http://www.pcflank.com/fw_rules_db.htm

Ist ziemlich umfangreich und nützlich.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
14.12.2003, 12:20
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#4 Danke asdrubael, der Link ist echt gut.
Seitenanfang Seitenende
04.02.2004, 11:34
...neu hier

Beiträge: 1
#5 hi,

macht es einen sinn wenn man zb ein regel für icq folgendermaßen erstellt

laut pcflank: http://www.pcflank.com/fw_rules_for_app.htm?appid=66

Rule: ICQ Client Connection
Protocol: TCP
Local Port: Any
Remote Port: 1024-65535
Programm: icq.exe
Direction: INCOMING

Rule: ICQ Client Connection
Protocol: TCP
Local Port: Any
Remote Port: 1024-65535
Programm: icq.exe
Direction: OUTGOING


oder würde auch reichen....


Rule: ICQ Client Connection
Protocol: TCP
Local Port: Any
Remote Port: 1024-65535
Programm: icq.exe
Direction: BOTH directions

muss die regel umbedingt einmal auf incoming und einmal auf outgoing gestellt sein?

wo liegt der unterschied....
Dieser Beitrag wurde am 04.02.2004 um 11:36 Uhr von kuh editiert.
Seitenanfang Seitenende