Unbekannter Virus

27.08.2003, 22:10
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,
ich sitze hier an einen Kundenrecher und weiß ehrlichgesagt nicht mehr weiter, da mich die Virenscanner im Stich lassen. Nach den ersten Untersuchungen bei den Fehlermeldungen konnte ich BKDR_TIKTR.A ausfindig machen und entfernen, leider muß da noch ein Virus da sein und den finde ich nicht.
Also drauf ist ein Windows XP prof; der Rechner arbeitet relativ normal, zeigt aber beim Netzwerk ein merkwürdiges Verhalten. Bei netstat -a gibt er z.B. das aus:
Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status
TCP pc-home:3001 pc-home:0 Abhören
TCP pc-home:3003 pc-home:0 Abhören
TCP pc-home:3004 pc-home:0 Abhören
TCP pc-home:3008 pc-home:0 Abhören
usw.

Irgendwann setzt er sich dann mit leda.irc-hispano.org:6667 in Verbindung, bekommt dann anscheind Anweisungen und starte dann einen Portscan bei einer anderen Adresse.

Kann mir da einer hier helfen?
Grüße,
Jana
Seitenanfang Seitenende
27.08.2003, 23:35
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: