Administrator Passwort Windows XP herausfinden?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
24.08.2003, 09:50
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Ich habe mein "Administrator passwort vergessen " (Win. XP - Prof. )
Gibt es keine möglichkeit es zu finden ???
Mfg E.Ü.
Seitenanfang Seitenende
24.08.2003, 17:38
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#2 es wird verschlüsselt in einem geschützten bereich der registry (SAM) abgelegt
die einzige möglichkeit ist, wenn du es nicht mittels "sicherungsverfahren" (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;321305) gesichert hast, dass pwd zu überschreiben

wie das geht und was du brauchst, findest du mit der suchfunktion bzw. google heraus
ein gutes tool ist zum beispiel

Erd Commander von winternals

aber es geht auch mit knoppix

greez
Seitenanfang Seitenende
24.08.2003, 19:58
Member

Beiträge: 3306
#3 Wobei der ERD Commander ein bißchen kostspieliger ist als Knoppix ;)
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
24.08.2003, 20:00
Member

Beiträge: 233
#4 Naja, oder eben mit BruteForce.
Dazu brauchst du dann die SAM. Zu finden in: Windows\system32\config
Und dann noch ein nettes Tool zum craken (darf es leider nicht richtig schreiben *grgr*). Musst ma nen bisschen über google suchen.
Bei L0pht-Crack4 gibt es glaube ich irgend so ne dumme Beschränkung.
Aber LC3 (wenn du es findest) ist bestimmt ganz gut.
Oder nimm Cain. ... es gibt da ne ziemlich große Auswahl an Tools.

An die Datei kommst du natürlich nicht, wenn du dich nicht anmelden kannst.
Deshalb solltest du mit einem 2. Betriebssystem booten. Entweder installierst du eins auf der gleichen Festplatte oder du baust die Festplatte in einen anderen Rechner ein.

Meinst du eigentlich das richtige Administrator-Konto (Abgesicherter Modus) oder ein User mit Admin-Rechten ?
Wenn es sich bei dem Konto nicht um das Administrator-Konto des Abgesicherten Modus handelt, dann gibt es noch ein Möglichkeit (falls du noch ein User-Konto hast, unter dem man Programme ausführen darf).
Dann könntest du nämlich ein Tool wie z.B. Sechole benutzen um den aktuellen User zur Gruppe der Admins hinzuzufügen.
Dein altes Konto kannst du dann löschen wenn du willst.
Es kann aber auch sein, dass das nur unter WinNT geht. Ich bin mir da jetzt nicht so sicher. Du müsstest es einfach mal probieren.

[Edit]:
Noch eine Möglichkeit (für den Fall, dass du noch ein User-Konto hast, mit dem du dich anmelden kannst):
LSA-Secrets auslesen. Geht viel schneller als SAM craken.
Dazu gibt es auch wieder einige Tools. lsadump2 soll wohl ganz gut sein.
Mit Cain geht es aber auch wunderbar.
Da siehst du dann dein Passwort sofort. ;)
__________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Dieser Beitrag wurde am 25.08.2003 um 09:07 Uhr von Blurp editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.03.2005, 10:58
...neu hier

Beiträge: 4
#5 Hallo,
Könntest du mir das erklären wie das Programm funktioniert? Ich habe die lsadump2.exe gesatrte unter xp aber er schlißt immer sofort das dos fenster.
Bitte helfe mir!
Danke!
Seitenanfang Seitenende
30.03.2005, 11:16
Member

Beiträge: 686
#6 Machs dir doch einfach, sieh hier oben bei Tipp von asdrubael nach, mach dir ne Diskette, setz damit ganz einfach das Passwort auf nichts zurück und fertig.

R
Seitenanfang Seitenende
30.03.2005, 12:12
...neu hier

Beiträge: 4
#7

Zitat

:::zitat:::Wobei der ERD Commander ein bißchen kostspieliger ist als Knoppix :::zitat:::



Der hat doch nichts mit ne diskette geschrieben.
Seitenanfang Seitenende
30.03.2005, 12:22
Member

Beiträge: 3306
#8 > Bitte helfe mir!

Das Thema hatten wir schon hundert Mal
-> Suche
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
30.03.2005, 19:06
...neu hier

Beiträge: 4
#9 Die suche kalpt nicht!
hab :::Administrator passwort vergessen ::: eingegeben und es kommt:
Fehler
Sie können nicht nach Wörtern mit weniger als 3 Zeichen suchen.


Bitte helft mir!Ich ahbe auch das Passwort vergessen!
Seitenanfang Seitenende
30.03.2005, 19:23
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#10 Such einfach nach dem Wort:

Admin

MFG
DAFRA
__________
Let´s rule the world...
Seitenanfang Seitenende
14.09.2005, 20:20
...neu hier

Beiträge: 1
#11 Ich habe auf meinem Computer nur ein admin-konto da ich alle anderen vor mienem urlaub gelöscht hab... (wer weiß wer sich daran zu schaffen macht)

Das Admin-passwort hab ich auch geändert - und jetzt fällts mir nciht mehr ein...

Frage:

1. wie komm ich an das admin-passwort bzw. wie kann ichs ändern

2. was brauch ich evtl. für tools oder was /wen auch immer

3. wie könnte ich sonst an meinen account kommen um daten zu sichern

4. kann ich falls ich das passwort nicht mehr rekonstruieren kann ohne admin rechte "format c:" machen???


Bitte schnelle antwort... das is ein fettes problem für mich (arbeite mit dem PC)

danke

MFG

c-dot
Seitenanfang Seitenende
14.09.2005, 20:39
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6461
#12 Es gibt einen Thread in dem alles erklärt wird, mehr ist einfach nicht nötig bei diesem Thema. Wer die Informationen verwerten kann, dem ist geholfen.

Windows XP/2000 Passwort vom Administrator wiederherstellen


__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende