Vorstellung der Mitglieder

17.03.2007, 19:28
...neu hier

Beiträge: 1
#91 Hallo ich bin 13 Jahre.
Ich bin seit neulich auf der hauptschule, befasse mich mit
dem Computer seit ich 7 Jahre alt bin.
Ich kann ein bisschen HTML programmieren und möcht jetzt H@cken lernen
Seitenanfang Seitenende
17.03.2007, 21:06
Member
Avatar ischtar

Beiträge: 157
#92 Hi ;)
der gute poiin und ich kennen uns schon eine ganze Weile, 5 Jahre sind das nun schon gut her das wir RL das Vergnügen hatten ;). Irgendwann hab ich mich dann mal hier angemeldet, aber nie irgendwie wirklich die Zeit gehabt mit dem Board warm zu werden. Das wird jetzt - denke ich - anders werden. Ich bin fast 32 und female. Verheiratet und Pet-Mami von einem Kuschelkater (mit dem seine Menschen echt alles machen können), einem Ich-kuschel-durch-Beißen-Kater (der aber auch superlieb ist, aber eben ein Wildfang) und zwei Kaninchen. Nebenbei haben wir noch ettliche PCs, von Sparc über Suns und SGIs bis zu einer HP Visual Workstation. Die Suns und die HP möchte ich dringlichst endlich mal zum Laufen bekommen, bisher fehlte aber einfach die Zeit. Selbige geht primär durch selbstständiges arbeiten als Programmierin im Bereich Webapplikationen drauf. Wir entwickeln unter anderem ein Facility Management - Portal mit diversen Applikationen von elektronischem Wachbuch über Besuchermanagement und Qualitätssicherung bis hin zum Catering. Bevorzugt wird Open Source wie PHP, Mysql, Ajax, Java Script (da kommt man nicht wirklich dran vorbei) und natürlich Css. Java versuche ich seit Jahren zu meiden ;). Ursprünglich auf's Programmieren kam ich durch mein Softwareengineering-Studium und C (die geilste Sprache der Welt), aber das ist schon ne Weile her ;). Nach einem Zertifikat zum Network Security Engineer (prim. Linux, von Siemens) liebe ich die Netzwerktechnik und Linux, aber Geld war seinerzeit weniger damit zu verdienen, so dass es immer mehr stiefmütterlich behandelt wurde und ich unterrichten ging (HTML und C). Die letzten 2 Jahre hatte ich gar nichts mit Netzwerktechnik zutun, weil alles lief und ich keine Zeit hatte. Das soll sich jetzt ändert (auch durch meine neue Atheros und dieses Board ;)).
Tja Hobbys sind klar meine Tiere und PCs. 3D Rendering mag ich unheimlich gerne, manchmal - zusehens seltener - zocken (Gothic und Vampire Redemption) und außerhalb des PCs Klamotten designe & nähen, gediegen verträumte dunkle Musik und meine Kräuter und Rosen ;).
__________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles
Seitenanfang Seitenende
20.03.2007, 15:17
Member
Avatar Ceofreak

Beiträge: 47
#93 Servus!

Ich bin der Stefan bin 21 Jahre alt und komme aus München, ich habe schon eine abgeschlossene Ausbildung zum Offset-Drucker hinter mir was mir aber absolut nicht gefallen hat und da ich mich schon seid meinem 12. Lebensjahr täglich mit Computern (rumärgere^^)beschäftige hab ich mir gedacht ich mach ne Ausbildung in dem Bereich solang mein Gehirn noch aufnahmefähig ist ;).

Im moment mache ich ein 3 Monatiges Praktikum in einer IT Firma in Dachau und anschliessend eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration!
Meine hobbys sind: Online Rollenspiele(NEIN! Nicht World of Wurstcraft ;) ) , Computer, Hardware, Internet, Mittelalter, Parkour, Kampfsport und noch ettliche mehr ;)

Ja ne das wars auch schon fürs erste, nett euch alle mal kennen zu lernen!

Greetings,

Ceo!
__________
Problem? <<www.google.de>>
Keine Lösung? <<board.protecus.de>>
Seitenanfang Seitenende
22.03.2007, 22:14
Member

Beiträge: 11
#94 Grüezi mitenand

Mein Name ist Marianne. Ich bin 42, verheiratet mit Heinz, habe 4 Kinder (Tabea, Jana, Gioia und Daniel) eine Katze (Celia) und einen Hund (Chica). Von Beruf bin ich Lehrerin. Das Leben hat mich voll im Griff.

Für den Computer habe ich schlichtwegs keine Zeit, es sei denn, er wolle nicht, wie er sollte. Darum bin ich ja auch ein absolutes As (da müsste jetzt so ein Lätschsmilie rein) und ständig auf der Suche nach Hilfe, um Zeit zu sparen.

Wenn da also der eine oder andere eine andere Gewichtung der Lebensbereiche hat, dann finde ich das toll und bestaune Eure trauten Computergespräche, von denen ich jeweil nur die Hälfte verstehe.

Hauptsache Ihr könnt auch noch deutsch!

Äs Grüessli

Marianne!
Seitenanfang Seitenende
05.05.2007, 20:11
...neu hier

Beiträge: 1
#95 Hallo Boardies!
Bin vor kurzem auf dieses, wie ich finde geniale Forum gestossen.
Also ich wohne ganz im Südwesten von Deutschland (genauer Landkreis Lörrach)
Und besuche ein (sehr) gutes Gym. Zu meinem Alter: Bin 16 Jahre alt, und erblickte am 27.2.1991 das Licht der Welt.

(Das is mein erster Beitrag- oh bin ich aufgeregt!!! :-))[/u][/b]
Seitenanfang Seitenende
28.06.2007, 22:10
...neu hier

Beiträge: 2
#96 Ich heisse Peter Schlegel und bin Mitgruender von opensky.cc, einer NGU, die sich vor allem dem Kampf gegen Zensur und Ueberwachung im Internet verschrieben hat.

Urspruenglich war opensky.cc als Computer-Ratgeber mit WorkShops fuer meine Freunde und Bekannten in Thailand (wo ich lebe) gedacht. Mittlerweile gibt es hierzu sehr gute Foren (wie dieses hier), was mir einen Haufen Arbeit abnimmt. Ich verlinke dazu in unserem kleinen Forum auf gute Tips und Anleitungen in externen Foren. So kann ich unsere beschraenkten Kapazitaeten dem zunehmend brennenderen Thema Zensur und Ueberwachung widmen.

Ich werde gerne auch hier bei Euch posten, wenn ich sehe, dass ich etwas Substantielles beitragen kann. Unsere Hauptaufgabe sehen wir aber wie gesagt als Informationsdrehscheibe, was den Ratsuchenden die Sucherei in oft mehreren Tausend Suchmaschineneintragen zu einem Thema erspart. Auf Euch bin ich beim Googeln nach cSpace gestossen:

http://board.protecus.de/t24626.htm

Diesen interessanten Thread habe ich soeben in unsere Anleitung integriert, wie ich Euch auch in unsere Linksammlung "befreundete Blogs + Foren" aufgenommen habe.

So ist zB. auch eine Linksammlung "Netzwerk gegen Zensur + Ueberwachung" entstanden:

http://forum.opensky.cc/links.php?t=sub_pages&cat=2

Persoenliches: Schweizer, langjaehrig internat. als Pressefotograf taetig, von 1987 - 1997 Fotograf am Opernhaus Zuerich, lebt seit 7 Jahren in Thailand.

Ich wuensche Euch weiterhin viel Erfolg mit Euerem Board!

Herzlichen Gruss, Peter alias opensky.cc
__________
Anleitungen gegen Zensur und Ueberwachung:
http://forum.opensky.cc/kb.php?mode=article&k=7
Seitenanfang Seitenende
02.07.2007, 20:25
Member

Beiträge: 12
#97 Hallo zusammen! :-)

Nun will ich mich auch mal vorstellen. Ich heisse Johannes, bin 27 Jahre alt/jung und komme aus Leipzig. Ich bin zwar eher zufällig über dieses Forum gestolpert, finde es aber ganz in Ordnung und hab mich deswegen hier registriert.
Ich bin begeisterter Modellbaufan und sammle neben flachen und vollplastischen Figuren auch Bücher. Nebenher zocke ich natürlich noch wahnsinnig gern.
Im Moment arbeite ich aufm Bau, hoffe aber bald was anderes machen zu können.

Das is erst mal das wichtigste zu mir.

Grüsse
Johannes
Seitenanfang Seitenende
30.08.2007, 13:47
...neu hier

Beiträge: 6
#98 Moin,

ich bin der Bk - richtiger Name Burger King - nein Spaß ;D
Ich heisse Tim, wohne in Niedersachsen und mir wurde das Forum durch google ans herz gelegt *g* Erster Eindruck ist super, ich denke ich werde mich hier ein wenig länger aufhalten ;)

bis dann

Bk
Seitenanfang Seitenende
23.08.2008, 21:11
...neu hier
Avatar trojan-death

Beiträge: 4
#99 Hallo liebe community

Ich weiss nicht genau wie Ihr das hier handhabt und entschuldige mich schonmal für ein allfälliges Fehlverhalten xD
In anderen Foren kann man einfach gleich mitposten/mithelfen was ich eigentlich gut finde...
Ich werde mich nun in Zukunft wahrscheinlich auch mal öfters hier blicken lassen und die fleissigen Helfer an diesem Board Tatkräftig unterstützen!
Ich freu mich auf euch

grüsse trojan-death
__________
Kein Support per PN
Seitenanfang Seitenende
23.01.2009, 21:48
...neu hier

Beiträge: 2
#100 HI erstmal,
alsop zu mir, ich bin 13 Jahre jung und bin in eine famili aus Computerexperten reingeboren... wenn ich 18 oda so bin möchte ich ein etischer häcker oda programmier werden... Mein Onkel versucht mir gerade per skype und icq beizubringen wie man einfache Internet-Sachen programmiert. Ich habe auch mit meinem Vater eine eigene Website für mich erstellt... is jetzt nich der bringer aba es is immahin etwas. Ich bin interessier an Programmiersprachen ect... Ich bin auf nem gymiinner 7..... Wenn mir einer bitte wat über icq oda skype oda per mail beibringen könnte wäre dat nett. ICh möchte wissen:
- Wie man Fireware erstellt und wie es aufgebaut ist.
- wie man programmiert
- Wie man herausfindet wie und wo die schwächen in der fireware sind
- wie man diese ausbessern kann

Wenn mir einer bitte antworten könnte wäre dat suuuuuuuper...

Ich danke euch schonma...

Euer j-a-c-k
Seitenanfang Seitenende
23.01.2009, 21:50
...neu hier

Beiträge: 2
#101 hi ich bin es nochmal

ich ganz vergessen...

- WIE FINDET MAN PASSWÖRTER DIE EINEM VERHEIMLICHT WERDEN HERAUS??????

danke
Seitenanfang Seitenende
24.01.2009, 01:43
Member
Avatar finj

Beiträge: 18
#102 Hallo j-a-c-k,

ich würde mal behaupten das man schlechter gar nicht Anfangen kann in einem Board in dem man neu ist als in deinem Fall ;)

Ein paar Tipps von mir:
1. Lese die Forenregeln durch und such mal nach Netiquette.
2. Dieser Thread wurde genutzt damit sich User/Member vorstellen. Anfragen, sofern es sinnvolle sind, solltest du im entsprechendem Foren-Bereich stellen.
3. Ich weis ehrlich gesagt nicht wie ernst man dich nehmen kann durch deine Aussagen z.B. "etischer häcker".
4. Bevor du dich mit dieser schon etwas tieferen Materie auseinander setzen willst, solltest du erstmal die "Basics" lernen was Computer/PC/Technik betrifft.

Ansonsten viel Spass hier.
__________
with best regards!
Seitenanfang Seitenende
21.04.2009, 00:56
...neu hier
Avatar Profilaie

Beiträge: 4
#103 hallo, bin 32, komme aus dem frankfurter grossraum, genannt rhein-main. bis vor drei jahren wusste ich über pc so gut wie nix, höchstens das die stunde 1 €uro kostet. meine familie rüstete auf von fernseher zu pc und ich wandelte fortan als softwareinstallateur umher bis ich selbst auch einen gescheiten rechner hatte. nachdem ich das xp bedienen konnte wie andere den gameboy erfuhr ich immer mehr über das system. hobbymässig betreibe ich einen eigenen videokanal eines bekannten videoportals und stelle dort selbstgemachte videos ein. durch immer mehr hobbies am rechner erfährt man so manches was wie funktioniert.

wie sagte nummer 5: brauche mehr input! so gehts mir inzwischen.
__________
Mehr Input!!! Meeeehr Input!!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: