IP Adresse finden!

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
29.07.2003, 14:36
...neu hier

Beiträge: 4
#1 beim XP professional gibt es kein MS-Dos mehr !
um nun eine Ip eines anderen rauszufinden kann ich da auch in der eingabeaufforderung unter*netstart-a* reingehen?

frage :welche anderen möglichkeiten gibt es noch ?
wenn ihr mir weiterhelfen könntetn das wär super ;-))
Dieser Beitrag wurde am 29.07.2003 um 14:51 Uhr von barmaid editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 15:25
...neu hier

Beiträge: 8
#2 Meinst du die IP Adressen im netzwerk oder?????
Weil wenn du einfach bei Start/Ausführencmd eingibst und dann net view haste erstmal die User die IM netzwerk sind........

Um nun die IP von den andern rauszubekommen gibt es einmal die Möglichkeit auf dem rechner auch per ausführen/ cmd/ipconfig aber das musst halt auf jedem Rechner machen.........

Sonst müsste ich mal überlegen was es da nocht gibt.......
__________
thERIPP3R.......
Man kann vieles Wissen aber nicht alles ;P....
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 15:32
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 ja ich hab die von anderen gemeint
meine eigene kenn ich ja ;-D

ich werd mir das mal anschauen ,hab auch gehört das man das über die url eines anderen benutzers machen kann ,aber wie das wirklich funktioniert weiß ich leider auch nicht.............. !(wie du gmeint hast ,man kann nicht alles wissen)!!

trotzdem thx
Dieser Beitrag wurde am 29.07.2003 um 15:33 Uhr von barmaid editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 22:49
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4 Stimmt bei WinXP gibt es kein MS-DOS mehr was wohl gut so ist!

Wie WnDthERIPP3R schon sachte ich denke das der consolen Befehl 'ipconfig' die einzige Möglichkeit ist aber auch wenn du bei Netzwerkeinstellungen auf Verbindung anzeigen klickst hast du in der traybar nen icon mit deiner Netzwerkverbindung doppelklick darauf und sämtliche Informationen darüber werden angezeigt.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
30.07.2003, 06:29
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#5 Ist prinzipielle doch so zu sehen:

Start - Ausführen - 'cmd' - Enter - nun bist Du auf der Shell
mit dem Befehel ipconfig siehst Du Deine Netzwerkeinstellungen
mit 'netstat -a' siehts Du welche Ports zu welchen Adressen geöffnet sind

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
30.07.2003, 16:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#6 thx an euch ich habs jetzt herausen
ich bin da zuerst auf der leitung gestanden !
aber man lernt ja nie aus
cu
Seitenanfang Seitenende
30.07.2003, 16:32
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 aber ip eines anderen über icq lässt sich nicht herausfinden zumindest nicht nach diesem princip! ich habs versucht ;-)




IP Adresse des USERS
--------------------
Ihr brauch zuerst die IP Adresse des Users. Entweder über "INFO", wenn sie freigeschaltet ist oder ihr schickt dem User eine Message und fürht danach direkt "netstat -a" ind der MS-DOS Eingabeaufforderung aus. Dort seht ihr unter "Foreign Address" eine Adresse mit :1054 am ende.
Jetzt müsst ihr nur noch "ping *.*.*.*.*:1054" (wobei *.*.*.*.* die Adresse ist, die vor :1054 in der Tabelle stand) schreiben. Dan habt ihr die IP Adresse.

ICQ des USERS schließen
-----------------------
Jetzt drückt ihr auf START und gebt bei AUSFÜHREN folgendes ein:
Telnet 127.0.0.1 80 (127.0.0.1 ersetzt ihr natürlich durch die gefundene IP Adresse)
Danach müsst ihr ENTER drücken und warten bis ihr drin seit.
Jetzt schreibt ihr "QUIT" und wartet etwas...
Danach sollte der USER nicht mehr online sein !

das hab ich kopiert damit ihr seht was ich gemeint hab
Dieser Beitrag wurde am 30.07.2003 um 16:33 Uhr von barmaid editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.07.2003, 16:37
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#8 ICQ stellt die Verbindung über einen Server her - somit ist es keine direkte Verbindung!

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
05.08.2003, 12:24
...neu hier

Beiträge: 9
#9 Die dynIP eines anderen ICQlers kann man ganz einfach rausfinden wenn man ein Netzüberwachungstool auf seinem Rechner laufen lässt und dem ICQler eine Nachricht sendet.
Im Tool selbst kann man dann schauen welche IP ihm zugewiesen wurde.
Mit CommView z.B. geht das klasse.
Aber macht das bitte nur bei Leuten die das wissen was ihr macht ;-]
Ist nämlich strafbar...
__________
..:: CARPE NOCTEM ::..
Seitenanfang Seitenende
05.08.2003, 19:34
Member

Beiträge: 647
#10 seit wann ist ein netzwerksniffer bzw. eine kommunikationsüberwachung strafbar? wüsste nicht, das das auslesen einer ip als straftat in deutschland angesehen wird...
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
08.08.2003, 13:28
...neu hier

Beiträge: 4
#11 also: es geht auch noch einfacher:
lößt euch von ICQ und benutzt miranda. Das ist ein messenger der sowohl icq, irc als auch den microsoft messenger emulieren kann (aber wer benutzt schon den microsoft messenger ?? ;) ) das plugin heißt ipcopy. es reicht ein einfacher rechtsklick auf den contact und er zeigt dir die IPs an. er unterscheidet zwischen interner und externer ip. d.h du kannst sehen wenn dein kontakt zu hause selber ein lan aufgebaut hat, welche ip er dort hat und welche ip das LAN nach außen hin aht.

Aber macht das ip sniffen bitte nur bei leuten die ihr kennt und die davon wissen. vor allem wenn ihr anschließend noch weiter gehen wollt und z.b. einen portscanner für die jeweilige ip laufen lassen wollt... ;)
Seitenanfang Seitenende
08.08.2003, 15:57
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#12 Also ich denke mal das, dass portscannen nicht strafbar ist nur wenn strafrechtliche Resultate daraus erfolgen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
19.09.2003, 18:20
...neu hier

Beiträge: 2
#13

Zitat

Robert postete
ICQ stellt die Verbindung über einen Server her - somit ist es keine direkte Verbindung!

R.


stimmt das ? ich dachte immer nur wenn man eine nachricht an einen user sendet der offline ist wird die nachricht auf nem server gespeichert aber wenn der user online ist besteht eine direktverbindung also wie ist das jetzt ?
Seitenanfang Seitenende
18.01.2005, 20:27
...neu hier

Beiträge: 1
#14 So viel ich weiß, war das früher so. Heute gehen alle Nachrichten über einen Server. Es sei denn du schickst eine Datei.

Wegen den 0.0.0.0 in Trillian: Man kann in ICQ einstellen, dass seine IP versteckt wird. Dann kann man die nicht einmal mit Trillian sehen.
Seitenanfang Seitenende
15.02.2005, 00:18
...neu hier

Beiträge: 1
#15 aloa leutz ;)
ich hätte mal ne frage... öhm, also ich schicke jem. im icq ne nachricht, gehe zu diesem eingabedingens und gebe netstat ein, richtig?
okay, dann kommen halt diese Adressen, aber welche davon brauch ich denn?
einige posts vorher hat ja jemand geschrieben, dass man die mit dem 1054 am ende braucht, doch da ist keine ?!
könnte mir einer weiterhelfen? schritt für schritt wens geht? *dackelblick*
danke im vorraus,
bonchi
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: