Notebook aufrüsten

09.07.2003, 21:50
Member

Beiträge: 27
#1 Hi,

Ich besitze ein Acer TravelMate 420 notebook,leider reicht mir die 20G festplatte nicht aus.Ist das möglich sich eine 40Gig bzw. 60Gig festplatte einzubauen?
Ich meine bei meinem pc ist das kein problem aber wie sieht es mit notebooks aus?

Vieleicht kann mir mal einer helfen.
Seitenanfang Seitenende
09.07.2003, 22:44
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#2 mit ein wenig techn. verständnis solltest du das allein hinbekommen

das öffnen des gehäuses führt aber zum erlöschen der garantie
wenn du dich nicht traust, gehe zum fachhändler um die ecke

da wirst du beraten
in deinem notebook ist (sicher) eine 2,5" platte drin
da also aufpassen

desweiteren solltest du auch darauf achten, am besten ein modell des gleichen herstellers und mit ähnlichen leistungswerten (umdrehung pro minute und auch abmasse können manchmal zu problemen führen) zu bekommen, da die thermik bei notebooks eine große rolle spielt

greez
Seitenanfang Seitenende
10.07.2003, 17:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 27
#3 Hi,
2,5" platte ist mir schon klar,mir gehts nur dadrum wenn ich ein 60gig kaufe ob die bei mir auch funktioniert?
wie gesagt habe eine 20gig platte drin.
Vieleicht geht es bei mir nur bis 40gig rein....
Oder ist das egal bei den neuen notebooks?
Seitenanfang Seitenende
10.07.2003, 21:44
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#4 ach du meinst von der kapazität. die das bios ansprechen kann?

wenn du die 32GB hürde schaffst, geht auch 40.... (bis zur nächsten grenze von 128GB)

das gute aber ist, dass Windows XP SP1 sowie Win2k ab Sp3 laut Microsoft eigene treiber für die festplatten mitbringt und diese, falls das bios es nicht schafft, im LBA modus anspricht - die grenze also überwinden kann

desweiteren gibt es auch noch die möglichkeit, die platte in kleine häppchen zu partitionieren oder bestimmte boot-programme von festplattenherstellern zu benutzen, die dann die platte seperat vom bios getrennt ansprechen - sollte beim notebook äquivalent sein

hast du keine beschreibung dazu?

greez
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »